edmung: Layout

Hallo,
welches Layout bevorzugt Ihr, CSS-basiertes Layout oder
Tabellen-basiertes Layout und warum?
edmung

1. Hallo,

ich bevorzuge CSS. Da kann ich abhängig von der Fenstergröße verschiedene CSS- Dateien laden.

Bei einem schmalen Fenster (Pocket- PC) macht ein dreispaltiges Layout keinen Sinn, dort steht es dann untereinander.

Kalle

1. ich bevorzuge CSS. Da kann ich abhängig von der Fenstergröße verschiedene CSS- Dateien laden.

Fenstergröße?

Bei einem schmalen Fenster (Pocket- PC) macht ein dreispaltiges Layout keinen Sinn, dort steht es dann untereinander.

Du meinst media="handheld"
      http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media

Struppi.

--
      Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. Hallo,
    edmung

Also jetzt ist aber mal gut!

1. Also jetzt ist aber mal gut!

So abwegig finde ich die Frage gar nicht. Selbst dieses Forum arbeitet kräftig mit Tabellen.

Der Grund würde mich auch interessieren.

Kalle

1. Hallo!

So abwegig finde ich die Frage gar nicht. Selbst dieses Forum arbeitet kräftig mit Tabellen.

Der Grund würde mich auch interessieren.

Liegt vielleicht daran, dass das C-Forum im Jahr 2001 geschrieben wurde. Kurz nach dem neuen Jahrtausend war sinnvolles HTML und CSS vielleicht noch nicht so populär ;-) Nur so eine Vermutung.

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  3. Hi,

aus http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende:
    "Als Fragesteller sollten Sie zuerst versuchen, Ihr Problem mit Hilfe der bereichsübergreifendes Kapitel SELFHTML-Dokumentation, der SELFHTML-Suche im reichhaltigen Forumsarchiv und natürlich mittels Suchen im Internet selbst zu lösen."

Deine Frage stellt sich seit bald einem halben Jahrzehnt nicht mehr.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Deine Frage stellt sich seit bald einem halben Jahrzehnt nicht mehr.

Cheatah

Mein Gott bist du ein arogantes Arschloch... sorry, aber wie kann man so ignorant sein und dann nicht einfach "ja, CSS ist besser, Tabellen sind veraltet" schreiben? Und seine Frage wird net auf SelfHTML geklärt, weils immer noch im Ermessen des Programmierers liegt ob er jetzt CSS oder noch altertümlich aber dennoch funktionierend Tabellen verwendet. *Kopfschüttelnd*

Jens

1. Hallo!

Mein Gott bist du ein arogantes Arschloch...

Dir ist bewusst, dass diese Aussage von einem zukünftigen Arbeitgeber, oder wem auch immer, relativ leicht über Google gefunden werden kann? Das macht nicht den besten Eindruck.

Allerdings wird mir einiges klar, wenn ich sehe, dass du angibst HTML und CSS programmieren zu können.

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
      2. Danke Jens
        edmung