zentrale Verwaltung der Daten
Michael
- html
Hallo,
ich möchte ein Portal erstellen, in dem diverse Informationen bereitgestellt werden sollen. Es kommt z.B. vor dass eine Information auf verschiedenen Seiten bereitgestellt werden müssen.
Ich suche nun nach eine Möglichkeit diese Daten zentral zu verwalten damt ich bei Änderungen nicht jede Seite, in der diese Information vorkommt anfassen muss.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist eine SQL-Datenbak. Leider stehen mir keine Datenbanken zur Verfügung. Glücklicherweise müssen nur I.E. 5.0 oder höher die Seiten anzeigen können.
Ich habe zur zeit nur Grundkenntnisse in HTML, XML und CSS.
Meine erste Idee war, dass ich die Daten je Kategorie in einer XML Datei ablege und dann in HTML einbinde. Besteht die Möglichkeit einen Filter auf die Daten zu legen und so zu definieren, was angezeigt werden soll?´
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Michael
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist eine SQL-Datenbak. Leider stehen mir keine Datenbanken zur Verfügung. Glücklicherweise müssen nur I.E. 5.0 oder höher die Seiten anzeigen können.
Hmmm, willst dir net überlegen trotzdem ne Datenbank anzulegen? Also ich kann das nur aus eigener Erfahrung empfehlen! Dann schreibst du ein schönes Content Management System mit Perl, oder so und schon ist der Kittel geflickt...
Hallo!
Das einzig sinnvolle ist, dein Vorhaben mit einer serverseitigen Sprache (PHP, Perl...) und einer Datenbank (MySQL, SQL...) umzusetzen. Einen Server, der PHP und MySQL unterstützt bekommst du schon für ein paar Euro im Monat.
ciao, ww