? Alternative zur target="_blank"
victoria
- html
Hallo an Alle,
kann mir Bitte jemand sagen was für eine Alternative es zum target="_blank" in einem strict.dtd-Dokument gibt?
Vielen Dank im Voraus
moin,
kann mir Bitte jemand sagen was für eine Alternative es zum target="_blank" in einem strict.dtd-Dokument gibt?
Keine Alternative in strict.
roro
moin,
roro
http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#a
Unter a
roro
moin,
roro
http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#a
Unter a
roro
Danke roro, dort habe ich schon geschaut.
Das target="_blank" kommt bei mir nur auf der Seite mit einer Linkssammlung. Ich finde es hier sinnvoll die externe Zielseiten in einem extra Fenster anzuzeigen.
Weitere interne Seiten sind strict-Seiten. Wenn ich nur die Link-Seite als Transitional deklariere, verschiebt sich mein Layout um ein paar Pixel nach oben. Was tun?
Hi,
Das target="_blank" kommt bei mir nur auf der Seite mit einer Linkssammlung. Ich finde es hier sinnvoll die externe Zielseiten in einem extra Fenster anzuzeigen.
durch die Verwendung einer Strict-DTD hast Du gesagt, dass Du es sinnvoll findest, die Wahl des Fensters dem User zu überlassen. Warum widersprichst Du Dir selbst?
Cheatah
Hallo,
Du könntest window.open() verwenden. Am Besten so:
<a href="bla.html" onclick='window.open(this.href,"blank");return false;'>Link</a>
Falls JS aktiviert ist, öffnet sich der Link dann in einem neuen Fenster/Tab, sonst im selben Fenster/Tab.
Allerdings solltest du lieber von deinem Vorhaben absehen. Wer ein neues Fenster öffnen will, kann auch die Shift-Taste gedrückt halten, bzw. (bei Tabbed Browsing) auf die mittlere Maustaste drücken.
mfg. Daniel
Vielen Dank für deine Hilfe Daniel.