Henrik: Formularelemente lokal in txt-Datei speichern

Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage, aber da mir bei meiner bisherigen Arbeit Self-html gute Dienste geleistet hat, hoffe ich, das Ihr mir hier weiterhelfen könnte. Meine Recherche hier im Forum und sonst im Internet konnte mir leider nicht weiterhelfen.

An der Uni, FB Psychologie, bauen wir gerade ein Experiment, das am Computer durchgeführt wird. Dazu benutzen wir eine Software namens MediaLab (www.empirisoft.com). Mit dieser Software kann ich nun html Dateien anzeigen, deren Formulardaten automatisch an die Software übermittelt werden, und zwar mit:
<form method="post"> einem <input> tag und einem submit button. Dazu ruft die Software irgendwie den IE intern auf, in dem die HTML Datei dann angezeigt wird, und aus dem die Formulardaten ausgelesen werden.  Also der IE wird nicht einfach aufgerufen sondern ein Browser Fenster ohne sämtliche Balken abgezeigt.
Nun benötige ich aber bestimmt Formulardaten in einer Textdatei, da wir sie im weiteren Verlauf des Experiments mit einer anderen Software (DirectRT, selber Hersteller) auslesen lassen wollen.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mit ActiveX oder Java oder sonst irgendwie auf einem lokal laufenden System bestimmte Formulardaten in eine bestimmte Textdatei zu schreiben? Als zusätzliche Schwierigkeit muss in die Textdateien vor jedes Wort noch eine ~ geschrieben werden, und jedes input-Feld in eine neue Zeile.
Zur Information: Die HTML Datei wird nur von der Software im Internetexplorer aufgerufen und es besteht keine Internetverbindung. Das heißt, das Skript oder Programm muss lokal laufen. Ich glaube deshalb dürfte es auch keine Probleme mit den Sicherheitseinstellungen geben.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern, bei Rückfragen kann ich gerne mehr Infos liefern, bzw. auch die HTML Datei posten.

Grüße aus Hamburg
Henrik

1. Hallo,

sehr viel Text, in dem irgendwo dein Problem vesteckt ist ...

Du hast also ein fertiges Programm, das den IE zur Anzeige nutzt. Und nun möchtest du den IE von aussen anzapfen, damit die Daten des Formulars nicht nur an das Programm, sondern zusätzlich auf deiner Datenbank landen.

Richtig verstanden?

Kannst du den Inhalt des IE beeinflussen, also z.B. eigenen Javascript- Code einschleusen?

Kalle

1. Ja.
      Da ich die Seite ja erstellt hab kann ich sie beleibig verändern. Javascript funktioniert einwandfrei.
      Java und ActiveX hab ich noch nicht ausprobiert.