niCo: "include Datei" erst ausführen wenn...

Hi,

und zwar habe ich das problem, dass ich einen bilduploader und einen "connector", der die daten in eine Datenbank einschreibt, getrennt habe.
beide werden durch ' if ($Action == "eingefuegt") ' aktiviert.

Doch fals im "connector" ein Fehler auftrit (z.B. keinen Nachnamen eingegeben) macht der bilduploader weiter (dh. er uploadet das ausgwählte bild) aber der "connector" schreibt nichts in die Datenbank da ja ein fehler vorliegt...

wie kann ich das nun machen, dass der bilduploader erst beginnt, wenn auch der "connector" arbeitet??
Beide sollten noch durch ' if ($Action == "eingefuegt") ' eingeleitet werden...

danke schonmal :)
mFg niCo

1. hi,

und zwar habe ich das problem, dass ich einen bilduploader und einen "connector", der die daten in eine Datenbank einschreibt, getrennt habe.
    beide werden durch ' if ($Action == "eingefuegt") ' aktiviert.

Doch fals im "connector" ein Fehler auftrit (z.B. keinen Nachnamen eingegeben) macht der bilduploader weiter (dh. er uploadet das ausgwählte bild) aber der "connector" schreibt nichts in die Datenbank da ja ein fehler vorliegt...

Dann lass den Bildupload doch im Fehlerfalle ein Flag setzen, $fehler gleich true oder false - und der Connector prüft dieses dann erst, bevor er sich ans Werk macht.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Dann lass den Bildupload doch im Fehlerfalle ein Flag setzen, $fehler gleich true oder false - und der Connector prüft dieses dann erst, bevor er sich ans Werk macht.

gruß,
      wahsaga

hmm... eigentlich soll der bilduploader das ja erst prüfen bevor er sich ans werk macht :P aber das ist das gleiche nur umgekehrt nicht?

:o ähm... und was heißt flag? wie mache ich sowas???

1. hi,

bitte zitiere vernünftig, danke.

hmm... eigentlich soll der bilduploader das ja erst prüfen bevor er sich ans werk macht :P aber das ist das gleiche nur umgekehrt nicht?

Jo, ich hatte es andersherum beschrieben.

:o ähm... und was heißt flag? wie mache ich sowas???

So, wie ich schrieb.

// Initialisierung des Flags
        $fehlerAufgetreten = false;

// ...
        // Überprüfungen - setzen, falls ein Fehler aufgetreten ist, $fehlerAufgetreten auf true

// nachfolgender Schritt macht jetzt nur dann was, wenn kein Fehler aufgtreten ist:
        if(!$fehlerAufgetreten) {
          // go to work
        }

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }