Mini-Pc mit "Monitor"?
philippo
- sonstiges
Hallo @all
ich habe mittels Assembler / C++ eine Art "OS" geschrieben. Nur eine Art, weil es bis jetzt nichts anderes macht als einen weißen Kasten auf den Monitor zu malen (Rest wird später implementiert).
Nun aber meine eigentliche Frage: Ich benötige die fertige Applikation im Auto um über USB gewisse Daten abzufragen. Sprich seinen kompletten Desktop PC mitnehmen = umständlich.
Also brauch ich eine Art Mini-PC, oder progr. Flash-Speicher, Blackbox, etc. oder sonst was, welches mein Programm bottet, und ich brauche eine Ausgabemöglichkeit, ein Bildschirm von 100*200 Pixeln oder so!? Leider habe ich davon kein Plan, wo ich solche Dinger bekomme, und was ich da am besten nehme.
Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps für mich..
Gruß
philippo
Hi,
warum kaufst Du bei Ebay nicht einen alten Laptop?
Die Dinger kosten (wenn die richtig alt sind) nicht mehr als 100 Euro.
Die haben ein größeres Display, dann aber halt weniger Rechenleistung. Aber vielleicht reicht die ja doch.
Sg Stefan
Hi,
schau dir mal ein paar Mikrocontroller an.
www.mikrocontroller.net
mfG, mmm
ich habe mittels Assembler / C++ eine Art "OS" geschrieben. Nur eine Art, weil es bis jetzt nichts anderes macht als einen weißen Kasten auf den Monitor zu malen (Rest wird später implementiert).
Hast Du ein Betriebssystem geschrieben, ein hardwarenahes Programm, ein Programm, das ohne Betriebssystem, aber auf BIOS-Basis läuft oder lediglich eines, dass auf DOS-Ebene werkelt? Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Nun aber meine eigentliche Frage: Ich benötige die fertige Applikation im Auto um über USB gewisse Daten abzufragen. Sprich seinen kompletten Desktop-PC mitnehmen = umständlich.
Also brauch ich eine Art Mini-PC, oder progr. Flash-Speicher,
Auch zwischen einem Mini-PC und Flashspeicher liegen Welten, mal ganz abgesehen davon, dass ein Speicher ein Speicher ist und kein System, dass Programme ausführen könnte.
Mit derart wagen Angaben lässt sich nur auf die komplette Bandbreite verweisen: Angefangen von normalen PCs im Mini- und Nano-ITX-Format (passen in ein Autoradio im DIN-Format, bei jedem PC-Händler zu haben), abgespeckten PCs wie sie zum Beispiel Kontron anbietet, über zweckentfremdete Gameboys (hätte den Vorteil, dass der Bildschirm schon drin ist, hat aber nichts mehr mit der Programmierung eines IBM-kompatiblen zu tun) bis hin zu Microcontrollern von Microchip oder Atmel (zusammen mit einem grafischen LCD-Modul).