mikado345: PHP Skript - Zugriffsrechte

Hallo,

ein PHP-Skript einen neuen Ordner erstellen und ein hochgeladenes Bild dorthin verschieben, ich verwende:
1. mkdir, 2. chmod mit 0777, 3. move_uploaded_file

1.+2.werden erfolgreich ausgeführt, doch die letzte Funktion liefert false zurück und es funktioniert nicht. Manuell Ordner erstellen und Zugriffsrechte zuweisen, dann gehts.

Weiß jemand weiter?

1. echo $begrüßung;

ein PHP-Skript einen neuen Ordner erstellen und ein hochgeladenes Bild dorthin verschieben, ich verwende:

Ist es wirklich notwendig, der Gruppe und der Welt die vollen Zugriffsrechte zu geben?

1.+2.werden erfolgreich ausgeführt, doch die letzte Funktion liefert false zurück und es funktioniert nicht. Manuell Ordner erstellen und Zugriffsrechte zuweisen, dann gehts.
    Weiß jemand weiter?

Genau die gleiche Frage habe ich doch gestern schon im Chat beantwortet. Da auch hier keine zusätzlichen Informationen angegeben sind, kann ich nur meine Antwort von gestern wiederholen.

move_uploaded_file() liefert laut Handbuch in zwei Fällen ein false zurück.
    1.) Der erste Parameter ist kein Name einer hochgeladenen Datei.
    2.) Beim Verschieben trat ein Fehler auf. Dabei wird durch eine Meldung angezeigt, die möglicherweise Aufschluss über die Ursache geben kann. Voraussetzung für das Anzeigen der Meldung ist, dass man sie nicht unterdrückt: error_reporting aus E_ALL stellen und display_errors auf 1 bzw. on.

echo "$verabschiedung $name";

2. Hello,

Weiß jemand weiter?

Stelle fest, ob der Safe-Mode aktiv ist.
    Wie man das Problem dann umgehen kann, habe ich beschrieben unter
    http://selfhtml.bitworks.de/ -> Wie funktioniert der Safe Mode? (als Word 97-Doku)

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau