Verbindung zu fernem PC
xpfreund
- sonstiges
Hallo,
weiß jemand,wie man eine Verbindung per Internet zu einem Pc,der mit Isdn nicht ständig verbunden ist,herstellt? Genau gesagt,ein Pc ruft bei einem anderen an,fragt den Pc,ob er eine Verbindung bekommt. Dieser bejaht,dann greift man auf ihn zu,lädt Dateien runter oder rauf und trennt die Verbindung wieder,d.h. niemand muss an dem fernen Pc sitzen. Einzig und allein das Programm,welches die Leitungen abhört,läuft,denn Programme,wie Fritz Data können dasselbe tun.
gruß aus Hosena
Hallo,
weiß jemand,wie man eine Verbindung per Internet zu einem Pc,der mit Isdn nicht ständig verbunden ist, herstellt?
du brauchst ein Modem mit "wake on ring" Funktionalität. Das Modem schaltet deinen Rechner bei Anruf ein. Im Autostart bringst du dann dein Programm unter, mit dem die Verbindung ins Internet hergestelt wird. Also Rechner läuft und ist online.
Nötig ist jetzt noch eine Verbindung zu einem DynDNS Dienst. Der Dienst löst dir dann deinen Hostnamen zur IP deines Rechners auf.
Um nun darauf zugreifen zu können benötigst du eine VNC (Virtual Network Computing) Software. Zum Beispiel Ultra VNC
Dies alles (online gehen, DynDNS, VNC) musst du im Startprozedere deines Rechners unterbringen. Nach Gebrauch fährst du deinen Rechner über VNC runter und er ist für einen neuen Anruf bereit.
Grüße,
Jochen
Hallo,
du brauchst ein Modem mit "wake on ring" Funktionalität. Das Modem schaltet deinen Rechner bei Anruf ein. Im Autostart bringst du dann dein Programm unter, mit dem die Verbindung ins Internet hergestelt wird. Also Rechner läuft und ist online.
Nein der Rechner läuft schon dauerhaft und das Programm,welches die Telefonleitung überwacht, auch. Jetzt ruft ein Pc dort an,fragt nach Zugriff,die Verbindung wird hergestellt,er greift drauf zu und beendet die Verbindung wieder, ohne das der Rechner abgeschaltet wird.
gruß aus Hosena
Hallo,
Nein der Rechner läuft schon dauerhaft und das Programm, welches die Telefonleitung überwacht, auch.
Dann gilt das von mir im vorhergehenden Posting natürlich immer noch. Mit der Ausnahme des WOL.
Das "Programm, welches die Telefonleitung überwacht" muss natürlich in der Lage sein andere Anwendungen zu starten.
Jetzt ruft ein Pc dort an,fragt nach Zugriff
kann das "Programm, welches die Telefonleitung überwacht" nicht auf diese Anfrage antworten?
die Verbindung wird hergestellt
Also online gehen, Damit du über VNC auf diesen Rechner zugreifen kannst (der VNC Server läuft dann permanent) benötigst du noch etwas was deine veränderliche IP in einen festen Hostnamen übersetzt.
Das stand aber alles schon in meinem vorhergehenden Posting.
er greift drauf zu und beendet die Verbindung wieder
Er? Die Verbindung beendest Du über VNC.
Grüße,
Jochen
Seid gegrüßt!
Mein Vorschlag wäre eine FTP-Server (z.B. Filezilla) mit dem man auch Dateien hin- und herschieben/löschen/etc. kann. Man greift dann einfach mit nem FTPclient drauf zu. Vorher sollte man natürlich den schon genannten DynDNS-Dienst aktiviert haben.
Setzt allerdings voraus, das der PC online ist.
Hallo,
Mein Vorschlag wäre eine FTP-Server (z.B. Filezilla) mit dem man auch Dateien hin- und herschieben/löschen/etc. kann. Man greift dann einfach mit nem FTPclient drauf zu. Vorher sollte man natürlich den schon genannten DynDNS-Dienst aktiviert haben.
Das hatte ich mir auch gedacht.
Setzt allerdings voraus, das der PC online ist.
Das ist das Problem dabei.
gruß aus Hosena
Verbindung per Internet zu einem Pc
Hallo,
falls Du XP verwendest (wie zumindest Dein Nickname nahelegt),
schau bei 'Hilfe & Support' unter 'Remotedesktop' nach.
Best wishes, imho_tep
Hallo,
bei mir zu Hause ja. Hier gehts um 2000 pro und nt 4 (reine Vermutung,weiß nicht,was auf dem Rechner läuft).
gruß aus Hosena
Hallo!
bei mir zu Hause ja. Hier gehts um 2000 pro und nt 4 (reine Vermutung,weiß nicht,was auf dem Rechner läuft).
Soweit ich mich erinnere, ist das mit Bordmitteln von Windows problemlos möglich. Einziger "Haken" bei der Sache ist, dass es nicht über das Internet geht. Das ganze nennt sich RAS, benötigt nicht mal ISDN, geht sogar mit gewöhnlichem Modem.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Verbindung per Internet zu einem Pc
Hallo,
schau bei 'Hilfe & Support' unter 'Remotedesktop' nach.
wußte ich gar nicht, daß RDP sich einwählen kann bei einem Anruf.
Unter welchem Menüpunkt findet man das?
Gruß
Reiner