Wilhelm Turtschan: Verbraucherzentrale: ja, Rechtsanwalt: zweifel!

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habe d'ehre Tom

Das ist tatsächlich eine bedenkliche Entwicklung.

Da es anderseits immer mehr "Abzockersysteme" gibt, die großtechnisch hunderttausende Kunden mit kleinen Beträgen über den Tisch ziehen, scheint doch hier ein erheblicher Handlungsbedarf unseres Staates zu bestehen.

Ach, wenn jemand aus einem gültigen Vertrag ohne Einhalt der Kündigsfrist raus will, weil ein anderer Anbieter kostenlos 5 Minuten mehr bietet, soll der Staat einschreiten?

Das halte *ich* für eine bedenkliche Entwicklung.

Als "Abzocker" bezeichne ich eher diejenigen, die alles nur noch kostenlos wollen. Sich dann darüber mokieren, dass ein Dienst mit Werbung verziert wird (natürlich mit dem Versuch diese zu umgehen), setzt dem ganzen dann immer die Krone auf. (Was hier jetzt natürlich nicht zutrifft.)

BTW: Was irgendein Fuzzie an irgendeiner Hotline erzählt ist solange irrelevant, solange die Aussage nicht schriftlich bestätigt wird.

man liest sich
Wilhelm