Bader: Einfügen aus der Zwischenablage in ein Textfeld verhindern?

Hallo.
Ich habe mal auf einer Seite bemerkt, dass man bei der Registrierung in ein Forum bei den Feldern "Email" nichts aus der Zwischenablage einfügen kann.
Man muss seine Email-Adresse also per Hand eintippen.
Leider habe ich die Adresse dieser Seite vergessen. Ich weiß aber noch, dass das Einfügen aus der Zwischenablage für dieses eine Input Feld auch mit deaktivierten Javascript nicht funktionierte.
Weiß jemand, wie man das erreichen kann?

Gruß von: mir

1. Hallo!

Nö. Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht...

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hallo!

ciao, ww

Ganz einfaches Beispiel:
      zweit Input Felder, in die man seine Emailadresse eintragen soll.
      Nun sind es gerade 2 Felder, damit man sich nicht ausversehen verschreibt.
      Wenn jetzt aber die Emailadresse einmal falsch eingegeben wird und dann nicht nochmal (richtig) eingetippt wird sondern kopiert wird, wird sozusagen dieser Sicherheitsmechanismus umgangen.
      Und das könnte man damit verhindern.

1. Hallo!

Ganz einfaches Beispiel: [...]

Ok. Das macht Sinn. Aber ich glaube nicht, dass das möglich ist. Zumindest mit keiner mir bekannten Technik :-)

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  2. Hallo,

Leider habe ich die Adresse dieser Seite vergessen. Ich weiß aber noch, dass das Einfügen aus der Zwischenablage für dieses eine Input Feld auch mit deaktivierten Javascript nicht funktionierte.

das halte ich für ein Gerücht.
    Zumindest so lange, bis ich es selbst erleben darf, da das nach meinem bisherigen Wissen nicht möglich ist.

So long,
     Martin

--
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
      (alte Journalistenweisheit)