KeinBlase: Farbverlauf ohne Bilder

Hallo

Kann ich einen Farbverlauf mittels CSS erstellen, welcher ohne Bilder auskommt und in allen Browsern läuft (sowie wenn möglich den CSS Standards entspricht (W3C))?
Wenn ja, wie?

Ich brauche den Farbverlauf für einen Hintergrund, d.h. darf auch nicht aus tausend divs bestehen oder so....(-;

Leider funktioniert die filter eigenschaft des css nicht in allen browsern (geschweige den css standard), oder gibt es eine möglichkeit dies für andere browser zu "ermöglichen"?

Thx

1. Hallo KeinBlase.

Kann ich einen Farbverlauf mittels CSS erstellen, welcher ohne Bilder auskommt und in allen Browsern läuft (sowie wenn möglich den CSS Standards entspricht (W3C))?

Nein.

Ich brauche den Farbverlauf für einen Hintergrund, d.h. darf auch nicht aus tausend divs bestehen oder so....(-;

Was spricht hier gegen eine einzelne Grafik, dessen Farbverlauf in der Hintergrundfarbe mündet?

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Der Farbverlauf wird über ein CMS ausgegeben, im CMS kann man pro Artikel z.b. eine Hinterrundfarbe definieren, nun möchte ich eben einen Verlauf. Sprich ich habe nur die Start und Endfarbe (bei mir immer Weiss) des Verlaufes, der Rest mus dynamisch sein, sprich Bilder sind nicht so cool.....

oder kennt jemand ein php-modul / funktion zum erstellen von bildern mit verläufen?

G

1. mit png ist sowas möglich, jedoch bockt hier der ie ganz gewaltig :P

eine lösung könnte daher sein, png's in kombination mit einer proprietären ie variante: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm

2. Hallo

Wenn ja, wie?

Habe das mal für Schrift gemacht:

h3   {font-size:1.2em}
    h3 b {color:#00f}
    h3 b b {color:#0ff}
    h3 b b b {color:#0f0}
    h3 b b b b {color:#fc0}
    h3 b b b b b {color:#f00}

<h3 class=co><big><b>C<b>O<b>L<b>O<b>R</b></b></b></b></b> - Laserdruck</big></h3>

Müsste auch für Hintergrund gehen ...

Kalle

1. Hallo

Wenn ja, wie?

Habe das mal für Schrift gemacht:

h3   {font-size:1.2em}
      h3 b {color:#00f}
      h3 b b {color:#0ff}
      h3 b b b {color:#0f0}
      h3 b b b b {color:#fc0}
      h3 b b b b b {color:#f00}

<h3 class=co><big><b>C<b>O<b>L<b>O<b>R</b></b></b></b></b> - Laserdruck</big></h3>

oo Kalle, cooler tip =)

2. 1. muss ich trotzdem x-beliebig viele hex codes (muss sie also berechnen) weil ich nur start und endfarbe habe
      2. geht als hintergrund nicht weil:
      jeder buchstabe einen eigen tag herum hat, sprich ich müsste jede zeile in tags setzen )-;

thx trotzdem