Suschi: marquee befehl

Hallo Jungs,
komme einfach nicht weiter. in einer taelle werden bilder aus einer datenbank von untern nach oben mit diesem befehl gescrollt :

<marquee onmouseover="stop(this);" onmouseout="start(this);" behavior="scroll" direction="up" height="130" loop="infinite" scrollamount="1" scrolldelay="0" width="150">
 {assign var="ccount" value="0"}
 {foreach item=item key=key from=$users}
 {if $ccount==0}
 {/if}
 {include file="userresult.tpl"}
 {if $ccount==1}
 {/if}
 {math equation="$ccount+1" assign="ccount"}
 {math equation="$ccount%5" assign="ccount"}
 {/foreach}
 </marquee>

jetzt möchte ich allerdings die bilder von links nach rechts scrollen lassen.gebe ich in befehl "left" ein werden auch die bilder von rechts nach links gescrollt allerdings stehen die ALLE untereinander.
wer kann mir da mal bitte helfen ???

wäre super nett von euch

Gruß
suschi

1. hallo,

in einer taelle werden bilder aus einer datenbank von untern nach oben mit diesem befehl gescrollt :
    <marquee

Laß das mit "marquee" einfach weg. Das ist ein veraltetes Element - und übrigens ist es kein "Befehl". Überlege dir für das, was du als unverzichtbar darstellen möchtest, eine Lösung, die auf dieses Element verzichten kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

» in einer taelle werden bilder aus einer datenbank von untern nach oben mit diesem befehl gescrollt :

<marquee

Laß das mit "marquee" einfach weg. Das ist ein veraltetes Element - und übrigens ist es kein "Befehl". Überlege dir für das, was du als unverzichtbar darstellen möchtest, eine Lösung, die auf dieses Element verzichten kann.

Man könnte sich ansonsten auch wie beim Web 2.1 server-side blink tag, eine serverseitige Lösung basteln und gleichzeitig auf das veraltete <marquee> verzichten.

Jeena

1. Ja okay,

aber ich kann nicht so programmieren. was kann ich denn nun tun ?

gruß

1. hallo,

aber ich kann nicht so programmieren.

Mußt du auch nicht, weil das alles nix mit "programmieren" zu tun hat. Du mußt lediglich schreiben können. Das scheint ja gegeben.

was kann ich denn nun tun ?

<marquee> durch ein geeigenteres Instrument deiner Wahl ersetzen. Und überlegen, warum du denn unbedingt "Bewegung" auf deiner Seite haben möchtest, obwohl das ziemlich viele Leute ausgesprochen nervig finden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        2. Hallo!

aber ich kann nicht so programmieren. was kann ich denn nun tun ?

Es gibt massenhaft Scripts, mit deren Hilfe du deine Wünsche umsetzen kannst. Google: Javascript Ticker.

ciao, ww

--
          sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)