Sven: PHP Dokument zum auswerten

Hallo,

ich nutze <form> und die action methode zum senden von daten an ein php dokument.

<form action="auswertung.php" method="get">
<input name="suche" type="text" />
<input type="submit" value="Abschuss"/>
</form>

Im Dokument "auswertung.php" habe ich dann ein Datenbank abfrage etc., ging alles gut gehe ich wieder mit header("location:www.xxx.yz"); auf die Such-Seite zurück. Alles geht ja blitz schnell, der user merkt ja garnicht das er kurz auf der "php" seite war weil er direkt wieder zurück geleitet wird. Aber das wirklich die richtige vorgehensart?
Ich habe das bis jetzt immer so gemacht aber geht das auch anders?
Ich meine manchmal kommt es auch vor das ich nicht mehr zurückspringe sondern im php dokument hängen bleibe und dann da steht:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by [...]

Wie kann man dieser Meldung umgehen?
Oder gibt es bessere lösungen?
Danke

lg Sven

1. Hallo,

Ich habe das bis jetzt immer so gemacht aber geht das auch anders?

Ja mit Javascript bzw Ajax.

Ich meine manchmal kommt es auch vor das ich nicht mehr zurückspringe sondern im php dokument hängen bleibe und dann da steht:

Wie kann man dieser Meldung umgehen?

Wenn diese Meldung kommt hast du einfach irgendwo in deinem Dokument schonmal eine Weiterleitung mit header. Die hat man nich einfach so manchmal das ist einfach ein Skript Fehler der leicht zu beheben ist.
    Poste doch mal dein Skript

Oder gibt es bessere lösungen?

S.o.

mfg

Phil Z.

1. hi,

Wenn diese Meldung kommt hast du einfach irgendwo in deinem Dokument schonmal eine Weiterleitung mit header.

Nein, das ist nicht das, was die Meldung besagt.

Sie sagt lediglich, dass der HTTP Response Header schon rausgeschickt worden ist - bspw., weil bereits eine Ausgabe gemacht wurde, die ja zum Response Body gehört, und deshalb der Response Header vorher abgeschlossen werden musste.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }