In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wird sich das alles in warme Luft auflösen, wenn der Quelltext aller Webseiten nur noch xml ist.
Allerdings vermisse ich dann jetzt schon deine poetisch-bildhafte Vergleiche (Die subtilen indirekten Beschimpfungen, ich sei oder handele blöd, weniger).
Dafür gibt es auch ein Zitat - aus der Wissenschaft: "Wer bildhafte Vergleiche verwendet, lügt" (Der genaue Wortlaut und Autor sind mir leider nicht mehr geläufig). Obwohl meines Erachtens im allgemeinen Sinn überzeichnet[1], trifft dieser Satz im Speziellen auf deinen Beitrag zu, eher in dem Sinne, wer bildhafte Vergleiche verwendet, hat aufgehört, drüber nachzudenken.
Du (und nicht nur Du) erliegst hier (wenn ich diesen bildhaften Vergleich verwenden darf) meines Erachtens einem der vier von Castanedas Don Juan postulierten Feinde, der Klarheit[2]. Weil Du glaubst, etwas besser zu wissen, da Du es schon oft besser wusstest, oder weil Dir nicht ganz klar ist, das die Dinge, auch wenn Du Sie verstanden hat, sich in der gleichen Geschwindigkeit weiter verändern, neuen Aspekte entwickeln, oder weil Du glaubst, das es reicht, das einer eine Erfahrung macht, die dann für alle gilt.
So läuft das aber nur sehr eingeschränkt im Leben. Weil es einen Unterschied gibt zwischen "etwas verstehen" und "etwas erfahren/verinnerlichen". Du bist jedenfalls nicht in der Lage, meine Idee zu diskutieren, ohne mir deinen genervten Mißmut, entsprungen aus deinen Erfahrungen, mitzuteilen, geschweige denn, die Möglichkeit zu akzeptieren, das meine Idee (die aus meiner Erfahrung entsprang, aber auf den Ton kommt es an) tatsächlich Aspekte hat, die sinnvoll sein könnten. Wurde Dir selbst das nie zugestanden?
Ich lese aus deinem im drohenden Ton verfassten Text auch heraus, das Du in der selben Weise, wie leider so viele, schon oft auf eine unbeweisbare, aber vorhandene, typisch deutsche Weise diskriminiert wurdest.
Ferner musstest Du dich sicherlich schon vielen Laien in Fachfragen wider besseren Wissens beugen (das tut weh, ich weiß), und verwechselt mich mit einem Laien.
Außerdem sehe ich eine vollkommene Unfähigkeit, dich in mich hineinzuversetzen, denn sonst würdest Du nicht irgendwelche Behauptungen über meine berufliche Zukunft aufstellen (Ich bin 28, seit kurzem trage ich Menschen zu Grabe, davor war in der Seniorenpflege tätig, und ich mache Webseiten aus Leidenschaft, ich muß keinem was beweisen).
Nichtsdestotrotz hast Du hier vermutlich schon oft fachlich hilfreiche Tips gegeben, und bist im Forum schon lange Stammgast, die vierte Dimension und sicherlich andere Stammposter hast Du damit erst mal auf deiner Seite.
Du solltest dich aber mal mit anderen Wissensgebieten beschäftigen und ein wenig mehr EQ entwickeln oder einfach höflicher werden.
Jedenfalls, wenn Du weiter so gemein zu mir bist, ignoriere ich Dich in Zukunft einfach.
Ganz ganz liebe Grüße, George
[1] Denn das hieße, wer etwas, sagt oder schreibt, lügt, und Bilder haben viele gute Eigenschaften, zum Beispiel eine schnellere Verarbeitungszeit durch das menschliche Gehirn, es kommt auch darauf an, wer den Vergleich verwendet und wozu und was der Vergleich veranschaulichen soll.
[2] Die anderen sind die Macht, die Furcht und der Tod. Die Psychoanalyse hat sich schon oft, vielleicht schon vor Castaneda mit diesem Konzept auseinandergesetzt.
[3] Ich bin trotzdem ganz froh, das es Wissenschaftler waren, die sich der Sache angenommen haben :-)