Hi Lully
Bei näherer Betrachtung schon, denn Demokratie und Marktwirtschaft haben sich bewährt, in höchstem Masse bewährt. Für mich als Konservativen immer wieder lustig, dass das in Zweifel gesetzt wird.
Ja aber in wiefern und für wen? Das in diversen Länder aus _Kinderhänden_ Schuhe für Namhafte Firmen aus Demokratisch geführten Ländern hergestellt werden ist dir ja sicherlich bekannt. Das in der hochgelobten Demokratie dieser zustand nicht bemängelt und aus der Welt geschafft wird, zeigt die Schwachstellen der Demokatie. LOL
Grundsätzlich, und nur wenn man _Objektiv_ dinge betrachtet, wird man feststellen, das Demokratie nur auf kosten von unterdrückung am Leben gehalten werden kann. Was wäre die Industrie ohne Öl? Wo kommt das meiste her? Wie würden sich Klamotten von Nike&co. verkaufen, wenn sie in unsern Ländern Produziert, und somit doppelt so Teuer wären?
Und ein weiser Führer oder Führungsgremium wäre theoretisch eine Alternative zur Demokratie.
Wählt mich=)
Und die "Marktwirtschaft" wird doch immer stärker von Großkonzernen dominiert, die nun wahrhaftig nicht demokratisch geführt werden.
Japp, z.b. Allianz, die kündigen 15.000 Menschen den Job, weil die Investoren (Aktionäre) vom Managment mehr _+_ erwarten. Ist das demokratie? Dann Pfeiff ich auf Demokratie! Nächstes beispiel, Deutsche Bank, beschreibung, wie oben Allianz, nicht anderes.
Das hast Du gut beobachtet. Da müssen wir aufpassen. Allerdings halte ich den islamischen Terrorismus
immer die gleiche Laller vom Lully:) Als ob nur Terroristen aus den reihen des Islams kommen:) Was war denn mit der R.A.F? (Wahrscheinlich getarnte Islamababisten=)