DerEine: _24 Milliarden_kostet_es_Jährlich_=)

"Einsturzgefährdete Decken und Sanitärräume, die man nur in Gummistiefeln betreten kann" – das hat der Wehrbeauftragte des Bundestages, Reinhold Robbe, in deutschen Kasernen gesehen. Die Zustände, meint er, sind "teilweise sogar skandalös".

Bundeswehrsoldaten in Reih und Glied
Der Bundeswehrverband, die Interessenorganisation der Soldaten, hat sich dem Urteil bereitwillig angeschlossen und fordert jetzt __eine Milliarde Euro__ als Soforthilfe. Was meint ihr - sollte die Bundeswehr mehr Geld bekommen, weil eine schlecht ausgerüstete Armee angesichts der steigenden Belastungen und Anforderungen einfach nicht geht? Oder ist sie nicht eh überflüssig und gehört abgeschafft? Schließlich will anscheinend niemand mehr hin: Mehr als die Hälfte der tauglich gemusterten jungen Männern verweigern den Dienst. Wer übernimmt dann die Landes- und Bündnisverteidigung?

Wie wichtig ist euch die Bundeswehr? Schreibt eure Meinung ins Forum.

1. Wie wichtig ist euch die Bundeswehr? Schreibt eure Meinung ins Forum.

Sollte mal eine richtige Armee werden, wer zum Beispiel sowas http://www.nzz.ch/2007/03/17/al/articleF0R7B.html liest, fragt sich schon, ob die Bundeswehr nicht durch eine Profi-Truppe ("Die Deutschen müssen das Töten lernen" - ehemalige SPIEGEL-Titelgeschichte) ohne Wehrpflichtige ersetzt werden sollte.

52 Jahre alt und immer noch süss und lieb.   ;)

2. Was meint ihr

Dass du Stellung beziehen solltest. Anonyme Meinungsabgrasungen sind keine gute Basis für eine ansprechende Diskussion.

Wie wichtig ist euch die Bundeswehr? Schreibt eure Meinung ins Forum.

Nach dir. Danke!

Roland

--
    -)
    1. Dass du Stellung beziehen solltest. Anonyme Meinungsabgrasungen sind keine gute Basis für eine ansprechende Diskussion.

Du bist ein Knallkopf!!!!!
      Eine anomyme, aber offene und sachliche Meinung oder Stellungnahme ist immer noch besser und mir lieber, als bei solchen skandalösen Zuständen zu schweigen.

Gruß Frank.

1. hi,

Eine anomyme, aber offene und sachliche Meinung oder Stellungnahme ist immer noch besser und mir lieber, als bei solchen skandalösen Zuständen zu schweigen.

Und genau deshalb bat Orlando ja den OP darum, eine solche Meinungsäusserung erst mal abzugeben.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hi,

Dass du Stellung beziehen solltest. Anonyme Meinungsabgrasungen sind keine gute Basis für eine ansprechende Diskussion.

Ja, aber was machen, wenn´s einem die Sprache verschlägt! _24 Milliarden €_, und das jährlich, kostet die Bundeswehr, und Menschen die Jahrzehntelang in die Staatskasse eingezahlt haben lässt man mit 345€ (Hartz sei Dank) vor sich hin vegetieren (Ich bin kein Hartz Opfer aber leider kenne ich genug).
      Das Thema hatte ich zufällig bei Einslive gehört, und da dachte ich, vielleicht gibt´s ja hier Leute, die es interessiert

Nach dir. Danke!

auch wenn´s nicht viel war=)

Roland

Grüße,
      DerEine

1. Ja, aber was machen, wenn´s einem die Sprache verschlägt! _24 Milliarden €_, und das jährlich, kostet die Bundeswehr, und Menschen die Jahrzehntelang in die Staatskasse eingezahlt haben lässt man mit 345€ (Hartz sei Dank) vor sich hin vegetieren (Ich bin kein Hartz Opfer aber leider kenne ich genug).

Immerhin garantiert die Bundeswehr in gewissem Sinne Frieden und Freiheit, jahrezehntelang in die Sozialkassen einzahlende Hartzies vegetieren also in Freiheit dahin. Ist doch schön.

Mal am Rande: Wieviel zahlt D eigentlich jedes Jahr für den Kreditdienst?

1. Immerhin garantiert die Bundeswehr in gewissem Sinne Frieden und Freiheit

Interessant. Was passiert, wenn der Garantiefall eintritt? Wie muss man sich das vorstellen?

Angenommen, ich verliere meine Freiheit, sagen wir durch ein Kidnapping im Irak. Okay, schlechtes Beispiel, da fahre ich nicht hin. Aber im Urlaub nach Sri Lanka. Zur Garantie gehört ja immer ein Ansprechpartner. Wer ist das?

jahrezehntelang in die Sozialkassen einzahlende Hartzies vegetieren also in Freiheit dahin. Ist doch schön.

Die Satire oder den Witz habe ich nicht verstanden.

1. Hallo,

Angenommen, ich verliere meine Freiheit, sagen wir durch ein Kidnapping im Irak. Okay, schlechtes Beispiel, da fahre ich nicht hin. Aber im Urlaub nach Sri Lanka. Zur Garantie gehört ja immer ein Ansprechpartner. Wer ist das?

Die deutsche Botschaft dort?

Jeena

2. hi,

Angenommen, ich verliere meine Freiheit, sagen wir durch ein Kidnapping im Irak. Okay, schlechtes Beispiel, da fahre ich nicht hin. Aber im Urlaub nach Sri Lanka. Zur Garantie gehört ja immer ein Ansprechpartner.

Da z.Zt. m.W. eine offizielle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Sri Lanka besteht, verlierst du leider deinen Garantieanspruch, wenn du dich jetzt freiwillig und ohne unbedingte Notwendigkeit dorthin begibst.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. hi,

Da z.Zt. m.W. eine offizielle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Sri Lanka besteht, ...

Das interessiert mich jetzt. Google: "reisewarnung sri lanka".

Erster Eintrag:
              Reisewarnung Sri Lanka
              www.Preisvergleich.de/Reisen Bis zu 50 % Ersparnis - Jetzt Reisewarnung Sri Lanka buchen

Das Lachen ist mir im Halse stecken geblieben, das ist Werbung, auf die ich überhaupt nicht stehe.

Aber dann doch noch fündig geworden. Z.Z. nur Reisewarnung für Teilgebiete.

Kalle

2. Ja, aber was machen, wenn´s einem die Sprache verschlägt!

Tippen? ;-)

_24 Milliarden €_, und das jährlich, kostet die Bundeswehr, und Menschen die Jahrzehntelang in die Staatskasse eingezahlt haben lässt man mit 345€ (Hartz sei Dank) vor sich hin vegetieren (Ich bin kein Hartz Opfer aber leider kenne ich genug).

24 Milliarden sind 2,4 % der jährlichen Einnahmen von derzeit etwa einer Billion Euro. Große Zahlen verlieren im Vergleich mit noch wesentlich größeren gleich ihren Schrecken.

Roland

--
        -)
        1. Ja, aber was machen, wenn´s einem die Sprache verschlägt!

Tippen? ;-)

Stimmt, hmmm, war wohl noch zusehr mit der immensen Summe von 24 Milliarden Geistlich überfordert;)

24 Milliarden sind 2,4 % der jährlichen Einnahmen von derzeit etwa einer Billion Euro. Große Zahlen verlieren im Vergleich mit noch wesentlich größeren gleich ihren Schrecken.

mir gings nicht um "Einnahmen und Ausgaben des Staates in der Abgrenzung für das Defizitverfahren", (zumal dort die unterschlagenen Gelder, die der Korruption zu Opfer fallen nicht erwähnt bzw. mit einkalkuliert werden:), mir geht es mehr um dieses komische gefühl das ich habe?!? Rechne mal, 24 Milliarden Jährlich hier, wahrscheinlich das 15 fache aus ganz Europa, vermutlich nochmal soviel aus Russland (15*24 Milliarden), 400 Milliarden kostet der Spass die U.S.A, wer weiss, wieviel das schöne Afrika an seinen Reichtümern wie Gold und Diamanten für Waffen tauscht. Runde das ganze auf diesen gesamten Planeten mit allen Ländern auf, ist denke ich eine recht ansehnliche Summe. Jetzt stell ich mir vor, wie sinnvoll man das Geld eigentlich nutzen könnte, aber nein stattdessen gehts für kleine Stricher, die meinen siie müssten krieg spielen drauf. Entschuldigt bitte die Kraftausdrücke. Manchmal gehen sie mit mir durch=)

Roland

Grüße vom Pazifisten:)

1. Jetzt stell ich mir vor, wie sinnvoll man das Geld eigentlich nutzen könnte,

Das viele Geld ist sinnvol genutzt. Demokratie und Markwirtschaft müssen verteidigt werden. Und da die Wehrbereitschaft des Einzelnen in einem modernen gesellschaftlichen System eher gering ist (vgl. bspw. mit den hochmotivierten Islam-Brüdern), muss es über Kohle gemacht werden. Also hochmoderne Waffen und Material. (Da kann der Islamist nicht mithalten, Motivation ist eben nicht alles.)

aber nein stattdessen gehts für kleine Stricher, die meinen siie müssten krieg spielen drauf. Entschuldigt bitte die Kraftausdrücke. Manchmal gehen sie mit mir durch=)

Roland

Grüße vom Pazifisten:)

Damit solche Leute wie Du hier herumspringen können und sich zu Wort melden dürfen, ist das Geld in der Tat nicht so gut angelegt.   ;)
            Aber vielleicht bist Du ja noch jung.

1. Hi alter

(vgl. bspw. mit den hochmotivierten Islam-Brüdern), muss es über Kohle gemacht werden. Also hochmoderne Waffen und Material. (Da kann der Islamist nicht mithalten, Motivation ist eben nicht alles.)

war klar dieser drift ins absonderliche, dabei wollte ich noch meinem kommentar beifügen, bitte nicht vom weg abdriften king, zu spät. Wenn das Geld sinnvoll fliessen würde und alle Menschen fröhlich wie ich durch die welt hüpfen würden sehe die lage aber ei bissel anders aus, sprich die unterdrückung der Menschen Global aufgeteilt werden würde.

Damit solche Leute wie Du hier herumspringen können und sich zu Wort melden dürfen, ist das Geld in der Tat nicht so gut angelegt.   ;)

ganz klar, fehlinvestiton, und nur zur INFO, ich bin auch stolzer KRIEGSDIENSTVERWEIGERERERER, :))) Wenn mir irgendein Staat irgendwann ne Waffe in die Hand drückt und sagt töte, erschiess ich als erstes den Penner, der mir die Waffe übergibt:)

Aber vielleicht bist Du ja noch jung.

Zarte 26 aber was hat das mit Zukunftsorientiertem Denken zutun? und wie alt ist der King, wenn man ihn fragen darf?

Grüße vom vielleicht bald Anarchist

2. Das viele Geld ist sinnvol genutzt. Demokratie und Markwirtschaft müssen verteidigt werden.

Ja klar, Vorwärtsverteidigung am Hindukusch. Da sitzt der deutsche demokratische Soldat in seinem Aufklärer und sagt den demokratischen USAnern die Bombenziele an. Und die demokratischen Bomben beglücken dann das afghanische Volk, auf dass es geläutert werde, jauchzet und frohlocket und so werde wie wir. Und mit uns die frohe Botschaft trage in den Iran und nach Nordkorea.

Nein und nochmals nein, der Begriff Demokratie ist inzwischen so mit Blut besudelt, dass ich dafür kaum eine Hand rühren würde.

Ich würde mich dafür einsetzen, dass jemand seine Meinung sagen kann, auch wenn es nicht meine Meinung ist. Aber das ist im Moment nicht angesagt, da werden Profs und Studenten aufgefordert, ihre Komilitonen zu bespitzeln. Wofür haben wir eigentlich den Krieg verloren und die DDR übernommen, wenn das nun wieder losgeht?

Nach aussen Krieg führen - innen den Überwachungsstaat restaurieren - pfui Deibel

1. Nein und nochmals nein, der Begriff Demokratie ist inzwischen so mit Blut besudelt, dass ich dafür kaum eine Hand rühren würde.

Da sprichst Du ein bekanntes Problem der Linken in D an. Wirklich lustig diese mangelnde Verständigkeit. Aber, lasst Euch gesagt sein, _so_ kriegt Ihr die Demokratie und die Marktwirtschaft nicht kaputt.

Nach aussen Krieg führen - innen den Überwachungsstaat restaurieren - pfui Deibel

Der "Überwachungsstatt" ist wegen den Terroristen erforderlich. Wir wollen ja bspw. nicht, dass in Berlin eine schmutzige Bombe hochgeht. (Eine Mega-Anschlag in D werden wir vermutlich wegen den hochmotivierten islamischen Sportsfreunden ohnehin nicht vermeiden können, aber wir kriegen dann immerhin raus wer es war - LOL.)

1. Aber, lasst Euch gesagt sein, _so_ kriegt Ihr die Demokratie und die Marktwirtschaft nicht kaputt.

Diese Begriffe sind doch keine Werte an sich. Ich beurteile sie danach, ob sie den Menschen dienen und helfen. Der Staat ist für mich zur Organisation des Zusammenlebens da, nicht die Bürger für den Staat. Und ein weiser Führer oder Führungsgremium wäre theoretisch eine Alternative zur Demokratie.

Und die "Marktwirtschaft" wird doch immer stärker von Großkonzernen dominiert, die nun wahrhaftig nicht demokratisch geführt werden. Oder hast du als Strombezieher schon mal den Vorstand deines Lieferanten gewählt?

Der "Überwachungsstatt" ist wegen den Terroristen erforderlich.

Damit wird nun jede Einschränkung der Freiheit begründet, ob Anfrage auf das Bankkonto, Kameraüberwachung, Speicherung von Verbindungsdaten in Mail, Telefon, ...

Und wenn die Terroristen nicht ziehen, müssen die missbrauchenden Sozialhilfemepfänger herhalten, damit der Staat (Arbeitsagentur) rechtswidrig die Kontoauszüge der letzten drei Monate kopiert.

Und dann alle Männer, weil sie halb aktuell, halb vorsorglich für die Vergewaltigungsdatei ihre DNS abgeben müssen.

Und dann, und dann, und dann ... Immer wird eine neue Gefahr erfunden, um die Rechte weiter einzuschränken.

1. Aber, lasst Euch gesagt sein, _so_ kriegt Ihr die Demokratie und die Marktwirtschaft nicht kaputt.

Diese Begriffe sind doch keine Werte an sich.

Bei näherer Betrachtung schon, denn Demokratie und Marktwirtschaft haben sich bewährt, in höchstem Masse bewährt. Für mich als Konservativen immer wieder lustig, dass das in Zweifel gesetzt wird.
                    Selbstverständlich entstehen Werte ausschliesslich aus Bewährtem (Woher sonst? LOL).

Und ein weiser Führer oder Führungsgremium wäre theoretisch eine Alternative zur Demokratie.

Richtig, angeblich ist das beste politische System die Monarchie mit geeignetem Monarchen. Allerdings glaube ich nicht daran und zudem scheiterts bekanntlich immer irgendwann an der Nachfolgeregelung. (Aber _richtig_ scheitert es dann. LOL)

Und die "Marktwirtschaft" wird doch immer stärker von Großkonzernen dominiert, die nun wahrhaftig nicht demokratisch geführt werden.

Die erste Aussage ist nicht wahr. Beobachte mal die "Grosskonzerne". Fällt Dir auf, dass die immer wieder den Namen wechseln, also oft aufgekauft bzw. fusioniert werden? Wie lange gibt es MS? Wie lange noch Apple?

Oder hast du als Strombezieher schon mal den Vorstand deines Lieferanten gewählt?

Als sharholder habe ich schon mal mitgemischt (mit meinen paar hundert Stimmen LOL).

Und dann, und dann, und dann ... Immer wird eine neue Gefahr erfunden, um die Rechte weiter einzuschränken.

Das hast Du gut beobachtet. Da müssen wir aufpassen. Allerdings halte ich den islamischen Terrorismus (der Islam ist bekanntermassen nicht nur eine Religion sondern auch ein mittelalterliches politisches Konzept, zudem latent aggressiv bzw. missionierend) und die Sexualstraftaten schon für so unangenehm, dass bestimmte Einschränkungen der Bürgerrechte vertretbar werden.

1. Allerdings halte ich den islamischen Terrorismus (der Islam ist bekanntermassen nicht nur eine Religion sondern auch ein mittelalterliches politisches Konzept, zudem latent aggressiv bzw. missionierend) und die Sexualstraftaten schon für so unangenehm, dass bestimmte Einschränkungen der Bürgerrechte vertretbar werden.

Der Islam ist 500 Jahre jünger als das Christentum und als halbstarke Kultur in "seinem" Mittelalter. So wie die Christen 1519, als 'Hernán Cortés' die Inkas dezimierte. War nicht gut, aber haben "wir" genauso gemacht, müssten wir eigentlich verstehen.

Und die USAner, die wohl eher in der christlichen Tradition stehen, gehen schon wieder fremde Völker überfallen. Also auch 500 Jahre später nichts dazugelernt.

Und wenn die Todesrate für die Einschränkung von Freiheiten herangezogen wird, müsste das Autofahren sofort verboten werden. Beim Rauchen macht man ja gerade diesen Eiertanz. Als Nichtraucher kann ich da ganz vergnügt zuschauen.

Kneipen könnten mich sogar als Kunden gewinnen, wenn es dort nicht mehr so erbärmlich stinkt, dass die Klamotten tagelang auslüften müssen oder jedesmal in die Waschgmaschine. Aber ich komme vom Thema ab.

Also: Nicht alle Gefahren werden zielgerichtet angegangen. Da wundert es mich, warum das beim Terrorismus so ist. Gut, 5.000 Tote an einem Tag in New York sind beeindruckend, 5.000 Verkehrstote in einem Jahr verlieren sich irgendwie.

1. Der Islam ist 500 Jahre jünger als das Christentum und als halbstarke Kultur in "seinem" Mittelalter. So wie die Christen 1519, als 'Hernán Cortés' die Inkas dezimierte.

Sorry, habe ich mit den Azteken verwechselt. Ist gerade ein ausführlicher Bericht in der Zeitschrift Welt der Wunder 3/07

1. Sorry, habe ich mit den Azteken verwechselt. Ist gerade ein ausführlicher Bericht in der Zeitschrift Welt der Wunder 3/07

Azteken waren bestialische Menschenopferer, je mehr desto besser sind die Götter drauf, dachten die sich. Also kein Mitleid mit Azteken (nur fürs Archiv und so).

1. Azteken waren bestialische Menschenopferer, je mehr desto besser sind die Götter drauf, dachten die sich. Also kein Mitleid mit Azteken (nur fürs Archiv und so).

Ja, genauso entstehen Kriege. Weil der eine denkt, dass der andere verwerflich handelt.

Die Deutschen fressen Schweinefleisch in Massen und viele sehen schon aus wie Schweine. Also kein Mitleid mit den Deutschen, wenn die islamische Bombe kommt?

Nein, die eigene Moral ist ein ganz schlimmer Ratgeber. Die Wissenschaft wurde jahrhundertelang von der Moral der Kirche verfolgt. War das okay?

1. Azteken waren bestialische Menschenopferer, je mehr desto besser sind die Götter drauf, dachten die sich. Also kein Mitleid mit Azteken (nur fürs Archiv und so).

Ja, genauso entstehen Kriege. Weil der eine denkt, dass der andere verwerflich handelt.

Aber gerechte Kriege.   ;)
                              Der Zweck heiligt die Mittel.
                              Immer druff!   ;)

Die Deutschen fressen Schweinefleisch in Massen und viele sehen schon aus wie Schweine. Also kein Mitleid mit den Deutschen, wenn die islamische Bombe kommt?

Häh?

Nein, die eigene Moral ist ein ganz schlimmer Ratgeber. Die Wissenschaft wurde jahrhundertelang von der Moral der Kirche verfolgt. War das okay?

Besser keine Moral als die eigene?
                              Und das mit den Kreuzzügen, den religiös motivierten Dummheiten und der Inquisition ist ja dank entsprechender, ggf. auch ruppiger, Gegenmassnahmen zum Glück vorbei. In gewissem Sinne wurden diese Inquisitoren auch niedergeknüppelt.

1. Besser keine Moral als die eigene?

Eine Moral gehört zu einer Gruppe und regelt deren Zusammenleben. Und man sollte die Moral der anderen Gruppen respektieren.

Klar wird es problematisch, wenn die Moral einer Gruppe tausende oder millionen von Toten (z.B. Morde unter Diktatoren) fordert. Das setzt aber stillschweigend voraus, dass das Leben als hohes Gut angesehen wird.

In Deutschland ist menschliches Leben hoch geschätzt, in Indien ebenso die Rinder, in denen die Seelen der Angehörigen weiterleben. Haben jetzt die Inder das moralische Recht, gegen Deutschland loszuziehen wegen der hierzulande hohen Rindermordrate?

1. Besser keine Moral als die eigene?

Eine Moral gehört zu einer Gruppe und regelt deren Zusammenleben. Und man sollte die Moral der anderen Gruppen respektieren.

Aber nur solange wie sie mit den eigenen kompatibel sind bzw. tolerierbar sind. Natürlich aus Sicht einer aufgeklärten Demokratie in marktwirtschaftlicher Ausprägung.

Klar wird es problematisch, wenn die Moral einer Gruppe tausende oder millionen von Toten (z.B. Morde unter Diktatoren) fordert. Das setzt aber stillschweigend voraus, dass das Leben als hohes Gut angesehen wird.

In Deutschland ist menschliches Leben hoch geschätzt, in Indien ebenso die Rinder, in denen die Seelen der Angehörigen weiterleben. Haben jetzt die Inder das moralische Recht, gegen Deutschland loszuziehen wegen der hierzulande hohen Rindermordrate?

Es ist erforderlich bestimmte ethische Grundsätze als richtig anzusehen um dann ggf. zu holzen.

Q:Warum?
                                  A:Weil es anders nicht geht.

PS: Inder sind übrigens nicht doof und würden - im Gegensatz bspw. zu Moslems - unsere Überzeugungen tolerieren.

1. Es ist erforderlich bestimmte ethische Grundsätze als richtig anzusehen um dann ggf. zu holzen.

<satire>
                                    Prima, das ist die Grundlage der Völkerverständigung.
                                    </satire>

1. Es ist erforderlich bestimmte ethische Grundsätze als richtig anzusehen um dann ggf. zu holzen.

<satire>
                                      Prima, das ist die Grundlage der Völkerverständigung.
                                      </satire>

Erst so ist Toleranz entstanden.   ;)

2. Und wenn die Todesrate für die Einschränkung von Freiheiten herangezogen wird, müsste das Autofahren sofort verboten werden. Beim Rauchen macht man ja gerade diesen Eiertanz. Als Nichtraucher kann ich da ganz vergnügt zuschauen.

Es geht ja bei der Einstufung von Gefahren nur ganz sekundär um die Mortalitätsrate. Alleine die Gefahr, dass die Moslems hier eine eine Mega-Bombe zünden (dann aber zigtausend Tote) und im Anschluss die Diskussion folgt "Ja, wer wars denn?" und die Moslems sich mit der Theorie präsentieen, dass das die Amerikaner oder die Israelis oder die "Aufklräungsfundamentalisten" waren bzw. gewesen sein müssten, denn nur die hätten Vorteile (!, ja so argumentieren die Kollegen)davon. Wenn diese Theorie dann bspw. eine zwanzigprozentige Anhängerschaft in D gewinnt - wovon auszugehen ist, wenn die Tat nicht zweifelsfrei moslemischen Tätern zuzuordnen ist - dann hat man den Salat.

Bei bestimmten anderen Verbrechen ist das öffentliche Interesse an der Aufklärung und Bestrafung des Täters auch gross, bspw. bei Morden an Kindern.

Militanz gegenüber "Klimawandelleugnern", Rauchern oder Islamophobie ist dagegen natürlich völlig fehl am Platze.

2. Hi Lully

Bei näherer Betrachtung schon, denn Demokratie und Marktwirtschaft haben sich bewährt, in höchstem Masse bewährt. Für mich als Konservativen immer wieder lustig, dass das in Zweifel gesetzt wird.

Ja aber in wiefern und für wen? Das in diversen Länder aus _Kinderhänden_ Schuhe für Namhafte Firmen aus Demokratisch geführten Ländern hergestellt werden ist dir ja sicherlich bekannt. Das in der hochgelobten Demokratie dieser zustand nicht bemängelt und aus der Welt geschafft wird, zeigt die Schwachstellen der Demokatie. LOL

Grundsätzlich, und nur wenn man _Objektiv_ dinge betrachtet, wird man feststellen, das Demokratie nur auf kosten von unterdrückung am Leben gehalten werden kann. Was wäre die Industrie ohne Öl? Wo kommt das meiste her? Wie würden sich Klamotten von Nike&co. verkaufen, wenn sie in unsern Ländern Produziert, und somit doppelt so Teuer wären?

Und ein weiser Führer oder Führungsgremium wäre theoretisch eine Alternative zur Demokratie.

Wählt mich=)

Und die "Marktwirtschaft" wird doch immer stärker von Großkonzernen dominiert, die nun wahrhaftig nicht demokratisch geführt werden.

Japp, z.b. Allianz, die kündigen 15.000 Menschen den Job, weil die Investoren (Aktionäre) vom Managment mehr _+_ erwarten. Ist das demokratie? Dann Pfeiff ich auf Demokratie! Nächstes beispiel, Deutsche Bank, beschreibung, wie oben Allianz, nicht anderes.

Das hast Du gut beobachtet. Da müssen wir aufpassen. Allerdings halte ich den islamischen Terrorismus

immer die gleiche Laller vom Lully:) Als ob nur Terroristen aus den reihen des Islams kommen:) Was war denn mit der R.A.F? (Wahrscheinlich getarnte Islamababisten=)

1. immer die gleiche Laller vom Lully:) Als ob nur Terroristen aus den reihen des Islams kommen:)

Nicht jeder Moslem ist Terrorist, aber fast jeder Terrorist Moslem.   LOL

1. immer die gleiche Laller vom Lully:) Als ob nur Terroristen aus den reihen des Islams kommen:)

Nicht jeder Moslem ist Terrorist, aber fast jeder Terrorist Moslem.   LOL

glaubst du eigentlich daran, das wenn selbst die Bush Diktatur den Islam besiegen und von dieser Welt verbannen würde, hätte sich´s mit dem Terrorismus?

Grüße,
                          Intcase
                           GYRO

1. glaubst du eigentlich daran, das wenn selbst die Bush Diktatur den Islam besiegen und von dieser Welt verbannen würde, hätte sich´s mit dem Terrorismus?

Könnte durchaus sein, oder gibts zurzeit noch andere Terrorismusquellen?

1. glaubst du eigentlich daran, das wenn selbst die Bush Diktatur den Islam besiegen und von dieser Welt verbannen würde, hätte sich´s mit dem Terrorismus?

Woher wissen wir denn so genau, das es islamababisten sind? Es könnte doch auch sein, das die Jungs von den Amis gut entlohnt werden. Ich weiss, das schweifft jetzt ab auf verschwörungstheorien , aber so wie die Amis drauf sind, ziehe ich alles in betracht.

und um auf deine frage zurückzukommen, es werden sich immer Idioten finden, die einen Idiotischen Grund finden werden, grundlos zu töten, da hilft jeder aussichtslose/nutzlose krieg nichts. Was war denn mit R.A.F? Das hab ich jetzt schon so oft gefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Das war auch ein verein, Motiviert aus Politischen Gründen. Leider.

Gruß,
                              Intcase
                               GYRO

2. Hi,

Gibt´s den Terrorismus der Moslems seid Menschengedenken? Ich mein, das ist auch nur wieder so´n Trend der sich irgendwann legen wird.

Grüße,
                              Engin
                               GYRO

3. Der Bundeswehrverband ... fordert jetzt __eine Milliarde Euro__ als Soforthilfe.

Ja klar, wenn sie 10.000 Euro für das betreffende Gebäude gefordert hätten (von wem eigentlich?) wären sie ja nich in die Presse gekommen. Und nun weiss alle Welt, wie toll die sind, weil sie anonym fordern.

Ich trete auch auf meinen Balkon und fordere drei Milliarden. Wenn ich dann 30.000 bekomme, ist's doch in Ordnung. Da ist mir doch egal, wer das zahlt.

Die Bundeswehr ist mir nicht wichtig. Mangels Feindbild und drohender Nutzlosigkeit mischen sie jetzt schon bei Angriffen in entfernten Ländern mit. Nun geht doch wieder Krieg von deutschem Boden aus.

<satire>
    Eine gewisse Verteidugung muss aber sein. Stellt euch vor, die Amis überfallen auch uns und wir haben keine Atombombe! Ob der Iran uns dann hilft, so wie wir den Afghanen? Bin eigentlich gegen die Atombombe, aber wie soll die führende Schurkennation sonst gestoppt werden?
    </satire>

1. Die Amis ziehen von deutschland nach und nach ab und dafür kommen die Russen wieder, oder sind bereits da, und das nicht wenig. Dieses mal ist es umgekehrt, sie greifen die deutschen an, zumindest manche von denen. Dafür haben sie ja unserer Politiker nach deutschland gerufen!

1. Die Amis ziehen von deutschland nach und nach ab und dafür kommen die Russen wieder, oder sind bereits da, und das nicht wenig. Dieses mal ist es umgekehrt, sie greifen die deutschen an, zumindest manche von denen. Dafür haben sie ja unserer Politiker nach deutschland gerufen!

In unmittelbarer Nähe meiner Wohnung ist mal eben so eine Siedlung mit vielleicht 1.000 Wohnungen entstanden, die günstig von der Stadt hauptsächlich von Russen bzw. Neu-Deutschen gekauft worden sind.

Mir auch völlig unklar wozu man zigtausende Russen nach D holt. Aber immerhin arbeiten die Kollegen (die Aussage bezieht sich auf die o.g. Wohnungskäufer) und sind relativ nett.

1. Hallo,

Mir auch völlig unklar wozu man zigtausende Russen nach D holt. Aber immerhin arbeiten die Kollegen (die Aussage bezieht sich auf die o.g. Wohnungskäufer) und sind relativ nett.

Weil es vielleicht gar keine Russen sind sondern Nachkommen von Deutschen Soldaten die nie aus der Kriegsgefangenschaft zurückkommen konnten?

Jeena

1. Mir auch völlig unklar wozu man zigtausende Russen nach D holt. Aber immerhin arbeiten die Kollegen (die Aussage bezieht sich auf die o.g. Wohnungskäufer) und sind relativ nett.
            Weil es vielleicht gar keine Russen sind sondern Nachkommen von Deutschen Soldaten die nie aus der Kriegsgefangenschaft zurückkommen konnten?

Guter Hinweis. Habe aber noch _keinen_ "deutschstämmigen" identifizieren können (gewisse Kontakte sind da). Allerdings einige "Juden" (keine richtigen antürlich).

Was früher die Türken und andere Gastarbeiter, die von den Linken ins Land geholt worden sind, waren später die "Russlanddeutschen" und "Russlandjuden", von denen sich der Dicke Union-Wahlpotential versprach.

Die Rechnung ist für die Linken wie für den Dicken auf Kosten aller auch aufgegangen.   :(

1. Hi King^Lully,

Was früher die Türken und andere Gastarbeiter, die von den Linken ins Land geholt worden sind

HEHE LOL  Wer war da noch Regierung in den 60ern?

Viele Grüße
              Mathias Bigge

2. Die Amis ziehen von deutschland nach und nach ab und dafür kommen die Russen wieder

Nennt man das Völkerwanderung?

Dieses mal ist es umgekehrt, sie greifen die deutschen an, zumindest manche von denen.

Jaja, ein Feindbild braucht der Mensch. Oft muss die Schwiegermutter herhalten. Aber wer ist der Feind der Bundeswehr?

1. [...] wer ist der Feind der Bundeswehr?

Der Mann mit Bart und dem Gewehr?

So, gute Nacht folks...