simone: Attribut für <option> selbst definieren

Hallo,

ich möchte in meiner Select-Box jeder Option noch einen weiteren Wert, der nicht dem Value entspricht mitgeben. Kann ich dafür ein eigenes Attribut für eine Option definieren? Wie?
Danke Simone

1. Hello out there!

ich möchte in meiner Select-Box jeder Option noch einen weiteren Wert, der nicht dem Value entspricht mitgeben.

Was willst du damit bezwecken?

Kann ich dafür ein eigenes Attribut für eine Option definieren?

Nein.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Ich möchte für die Verarbeitung der Values mitgeben, mit welchem Operator (>, <, =) sie in die Query mit eingehen sollen.

Hello out there!

ich möchte in meiner Select-Box jeder Option noch einen weiteren Wert, der nicht dem Value entspricht mitgeben.

Was willst du damit bezwecken?

Kann ich dafür ein eigenes Attribut für eine Option definieren?

Nein.

See ya up the road,
      Gunnar

1. Hello out there!

Ich möchte für die Verarbeitung der Values mitgeben, mit welchem Operator (>, <, =) sie in die Query mit eingehen sollen.

Da werd ich nicht ganz schlau draus. Mal ein Beispiel?

See ya up the road,
        Gunnar

PS: Und bitte kein TOFU!

--
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      2. hi,

bitte zitiere sinnvoll!

Ich möchte für die Verarbeitung der Values mitgeben, mit welchem Operator (>, <, =) sie in die Query mit eingehen sollen.

Du kannst nur genau _ein_ Value übergeben.

Wenn du zwei Werte übergeben willst, fasse sie zu _einem_ Value zusammen.
        Wenn dein Operator immer nur aus einem Zeichen besteht und in jedem Falle vorhanden ist - dann könntest du einfach definieren, dass er immer als erstes Zeichen des Values übergeben wird. Dann brauchst du das bei der Verarbeitung lediglich nach diesem Schema wieder aufteilen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      3. Ich möchte für die Verarbeitung der Values mitgeben, mit welchem Operator (>, <, =) sie in die Query mit eingehen sollen.

Selbst wenn das gehen würde, wäre es eine grausige Vorstellung, eine Query aus Parametern zusammenzubauen.

roro

1. hi,

Selbst wenn das gehen würde, wäre es eine grausige Vorstellung, eine Query aus Parametern zusammenzubauen.

Es wäre eine grausige Vorstellung, dies nicht zu tun.

Du könntest weder in einem DB-basierten Forum ein Posting erstellen, noch bei einer Suchmaschine eine individuelle Suchabfrage starten, wenn die von dir übergebenen Parameter _nicht_ verwendet würden.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. moin,

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt...

Du könntest weder in einem DB-basierten Forum ein Posting erstellen, noch bei einer Suchmaschine eine individuelle Suchabfrage starten, wenn die von dir übergebenen Parameter _nicht_ verwendet würden.

... ich meinte _ungeprüfte_ Parameter.

roro