Kenji: Eingabefeld mit nur Grossbuchstaben?

Hallo

Ich war an einem CAPTCHA. Dies habe ich fertiggestellt. Im Bild werden nur Grossbuchstaben abgebildet. Nun will ich, damit keine Verwirrung entsteht, dass nur Grossbuchstaben im Feld erscheinen, das heisst, wenn man klein Tippt, dann erscheint es im Feld gross.
Ist das irgendwie möglich (am Besten nur mit HTML, ohne JS)?

Danke im Voraus für Antworten ;-)

Gruss
Kenji

1. Hi,

[...] dass nur Grossbuchstaben im Feld erscheinen, das heisst, wenn man klein Tippt, dann erscheint es im Feld gross.

ohne JS sehe ich da keine Chance.
    Ich würde das Problem aber an anderer Stelle angehen: Baue das Script, das die Eingabe prüft und auswertet, so flexibel, dass es case-insensitive prüft, also ohne Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung. Dann ist es egal, ob ich "h6dS1a" oder "H6DS1A" eingebe.

So long,
     Martin

--
    Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
    eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
    um die Frage beantworten zu können.
      (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
    1. Hi,

[...] dass nur Grossbuchstaben im Feld erscheinen, das heisst, wenn man klein Tippt, dann erscheint es im Feld gross.

ohne JS sehe ich da keine Chance.
      Ich würde das Problem aber an anderer Stelle angehen: Baue das Script, das die Eingabe prüft und auswertet, so flexibel, dass es case-insensitive prüft, also ohne Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung. Dann ist es egal, ob ich "h6dS1a" oder "H6DS1A" eingebe.

So long,
      Martin

Naja, das hab ich auch im PHP-Skript gemacht, aber ich will einfach, dass man nur Grossbuchstaben eingeben kann, mehr um Verwirrung zu vermeiden, ob jetzt Case sensitive ist oder nicht.
      Ist angenehmer für die user. Wenn ich ein CAPTCHA ausfülle, frage ich mich: "Ist's jetzt case sensitive oder net, muss ich das GANZE Formular noch mal ausfüllen wenn nicht?"

Gruss
      Kenji

1. Hallo!

Wenn ich ein CAPTCHA ausfülle, frage ich mich: "Ist's jetzt case sensitive oder net, muss ich das GANZE Formular noch mal ausfüllen wenn nicht?"

Dann schreibe das doch deutlich hin. Schließlich frage ich mich das meistens, bevor ich überhaupt irgendetwas eintippe und somit deine Lösung bemerke.

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
        1. Hallo!

Wenn ich ein CAPTCHA ausfülle, frage ich mich: "Ist's jetzt case sensitive oder net, muss ich das GANZE Formular noch mal ausfüllen wenn nicht?"

Dann schreibe das doch deutlich hin. Schließlich frage ich mich das meistens, bevor ich überhaupt irgendetwas eintippe und somit deine Lösung bemerke.

ciao, ww

Das stimmt jetzt auch wieder, trotzdem wäre es gut, etwas mit JS (wenns net geht mit HTML) zu realisieren.

Gruss
          Kenji

2. Hallo Kenji.

Ich war an einem CAPTCHA. Dies habe ich fertiggestellt. Im Bild werden nur Grossbuchstaben abgebildet. Nun will ich, damit keine Verwirrung entsteht, dass nur Grossbuchstaben im Feld erscheinen, das heisst, wenn man klein Tippt, dann erscheint es im Feld gross.

Es ist <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#text_transform@title=mit CSS> möglich. (Funktioniert nicht im Konqueror.)

Beachte hierbei aber, dass der eingegebene Text dennoch Kleinbuchstaben enthalten kann, diese werden nur als Großbuchstaben angezeigt.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules