Interner Bereich - Realisierung Benutzerfreundlich
Magma
- design/layout
Hi.
für den Verein, in dem ich Webmaster u.ä. bin, plane ich gerade einen Internen Bereich, in dem spezielle Punkte (ich nenne sie "Digix") entweder öffentlich oder privat bearbeitet und eingetragen werden können. Beispielsweise ein Sitzungsprotokoll, oder der Stand unserer Vereinsmeisterschaften, oder unsere vereinsinternen Dienste usw usw. All das natürlich mit Rechten, heißt nur der Schriftführer darf Sitzungsberichte veröffentlichen etc.
Also es gibt einen öffentlichen und einen privaten Bereich.
Aus dem Status der Planung bin ich draußen, jetzt gehts an die Realisierung.
Normalerweise nehme ich jetzt Stift und Papier und zeichne auf, wie das ganze angeordnet werden soll.
Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich auf der Startseite benutzerfreundlich anzeigen kann, was momentan im persönlichen und was im öffentlichen Bereich ist.
Beide Bereiche nebeneinander, also quasi einen Block für "öffentlich", einen anderen für "privat", halte ich nicht für die beste Lösung.
Man beachte dabei, dass ich auch andere Sachen auf der Startseite unterbringen will, bspw News, dass jetzt ein neuer Sitzungsbericht oder so online ist.
Wie realisiere ich die Darstellung beider Bereiche sinnvoll und benutzerfreundlich?
Dankeschön
Magma