Mittlere Tabelle soll auf 100 % "strecken"
Jochen
- html
Hallo,
folgende Problemstellung:
| Tabelle 1|
-----------
|
| Tabelle 2
|
-----------
| Tabelle 3
In Tabelle 1 steht der Inhalt, Tabelle 2 soll der "strecker" sein, dh dafür sorgen, wenn wenig Text in Tabelle 1 steht, dass Tabelle 3 immer am untersten Bildschirmrand aufscheint.
Wenn ich der mittleren Tabelle 100% height geben, so bewirkt das leider gar nix.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruss,
Jochen
In Tabelle 1 steht der Inhalt, Tabelle 2 soll der "strecker" sein, dh dafür sorgen, wenn wenig Text in Tabelle 1 steht, dass Tabelle 3 immer am untersten Bildschirmrand aufscheint.
eleganter ist es, css zu verwenden anstatt einem strecker. z.b. so:
<div style="bottom:0px;">Blub</div>
dieses div würde immer zuunterst im elternelement angezeigt, also wenn es sich z.b. im body befindet, wäre es also immer zuunterst auf der seite.
eleganter ist es, css zu verwenden anstatt einem strecker. z.b. so:
<div style="bottom:0px;">Blub</div>
Danke, ich hab auch vor die Seite in Zukunft dann komplett auf CSS umzustellen, aber zur Zeit muss ich mich weiter mit den table Konstrukten abplagen.
Komischerweise führt er den td valign="bottom" befehl nicht aus. Ich hab die "streckung" nun mit dem "verbotenen" table height="100%" hinbekommen, aber wie gesagt die valign Anweisung ignoriert er.
Der zusätzliche Nachdruck im td Tag mit style="vertical-align:bottom;" hat schlussendlich geholfen.
valign=bottom != style="bottom:0px;"
CSS schliesst Tabellen nicht aus! bzw. Tabellen schliessen CSS nicht aus.
z.b. so:
<table style="position:absolute;bottom:0px;">
...
aber das kannst du hier nachlesen:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#posbottom