Christoph: SpamAssassin - Test auf Spam

Hallo,

ich habe gerade meine E-Mails mittles SpamAssassin testen lassen.
Ich bekomme folgende Werte zurück:
Punkte Test Beschreibung
0.3 NO_REAL_NAME Absenderzeile enthält keinen echten Namen
1.6 LARGE_HEX BODY: Enthält einen großen Block von Hexadezimalzahlen
0.1 HTML_FONTCOLOR_UNKNOWN BODY: unbekannte HTML-Schriftfarbe
0.0 HTML_MESSAGE BODY: Nachricht enthält HTML
0.4 HTML_TAG_BALANCE_HTML BODY: Anzahl "html"-Markierungen nicht ausgeglichen
0.2 HTML_50_60 BODY: Nachricht enthält zwischen 50 und 60% HTML

Leider  weiß ich jetzt nicht wie ich meine E-Mails verbessern kann. Gibt es hierfür wie zB für "Anzahl "html"-Markierungen nicht ausgeglichen" einige Regeln die beachtet werden müssen, oder gibt es eine Onlinehilfe in der man nachsehen kann, wie ich bei jedem Punkt vorgehen muß, damit meine E-Mails besser bewertet werden?

lg
Christoph

1. hi,

Leider  weiß ich jetzt nicht wie ich meine E-Mails verbessern kann. Gibt es hierfür wie zB für "Anzahl "html"-Markierungen nicht ausgeglichen" einige Regeln die beachtet werden müssen, oder gibt es eine Onlinehilfe in der man nachsehen kann, wie ich bei jedem Punkt vorgehen muß, damit meine E-Mails besser bewertet werden?

http://wiki.apache.org/spamassassin/AvoidingFpsForSenders

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

http://wiki.apache.org/spamassassin/AvoidingFpsForSenders

vielen Dank für die schnelle Reaktion, da sind echt super Tipps drin.

Leider konnte ich aber noch keinen Hinweis finden über:
      LARGE_HEX
      denn da seind bei meinen Mails sehr viele Punkte vergeben.
      An was liegt das?
      In meinen Mails sind sehr viele Links drin. Hängt es vielleicht damit zusammen?
      Noch dazu sind an den Links einige URL-Parameter angehängt wie zB:
      http://www.example.com/example/?testID=1&testID2=2&testID3=3
      Kann das auch etwas damit zu tun haben?

lg
      Christoph

1. Hallo,

Noch dazu sind an den Links einige URL-Parameter angehängt wie zB:
        http://www.example.com/example/?testID=1&testID2=2&testID3=3
        Kann das auch etwas damit zu tun haben?

nach längerem googeln habe ich jetzt folgendes gefunden:
        Prüfung auf lange Zeilen HEX-Codes im Body
        body LARGE_HEX /[0-9a-fA-F]{70,}/

Dies würde ja bedeuten, dass eine Zeile nicht länger als 70 Zeichen sein darf, richtig?
        Naja, unsere Domain ist schon 40 Zeichen lang und dann noch ein Verzeichnis und ein paar Parameter angehängt, dann komm ich jedesmal leicht über 70 Zeichen.
        Dies wird das Problem sein, oder?

Leider muß ich so viele Links mitsenden, da dies von den Usern so gewünscht ist - auch tinyurl, oder solche dienste, sind nicht wirklich was für uns, da die urls dynamisch sind und "ewig" beständig sein sollen.

Hat da jemand eine Idee?

lg
        Christoph

1. Hallo,
          ich habe mit Interesse Eure Beiträge zu spamassassin gelesen und bin dann auch auf die entsprechende Homepage.
          Allerdings verstehe ich da nur Bahnhof.
          (Ausser come in and find out und McDonald habe ich mit Englisch nichts am Hut).
          Daher die Frage: Kennt ihr eine deutsche Beschreibung der Funktionalität?
          Danke
          Sigrid

2. hi,

nach längerem googeln habe ich jetzt folgendes gefunden:
          Prüfung auf lange Zeilen HEX-Codes im Body
          body LARGE_HEX /[0-9a-fA-F]{70,}/

Dies würde ja bedeuten, dass eine Zeile nicht länger als 70 Zeichen sein darf, richtig?

Nein, das bedeutet, dass Hexadezimalzahlen von mehr als 70 Stellen Länge negativ bewertet werden.
          Hexadezimalzahlen bestehen aus den Ziffern 0-9 und den Buchstaben A-F (wahlweise groß oder klein). Und genau darauf prüft der von dir zitierte Suchausdruck ab.

Naja, unsere Domain ist schon 40 Zeichen lang und dann noch ein Verzeichnis und ein paar Parameter angehängt, dann komm ich jedesmal leicht über 70 Zeichen.
          Dies wird das Problem sein, oder?

Nö - selbst wenn dein Domainname und die Verzeichnisnamen nur aus Ziffern und den Buchstaben A-F bestehen würden, würden sie keine Hexadezimalzahl darstellen - weil ziemlich sicher auch Punkte, Slashes und weitere Zeichen in deinen URLs vorkommen dürften, die in einer Hexadezimalzahl-Notation _nicht_ drin wären.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hallo,

Nein, das bedeutet, dass Hexadezimalzahlen von mehr als 70 Stellen Länge negativ bewertet werden.
            Hexadezimalzahlen bestehen aus den Ziffern 0-9 und den Buchstaben A-F (wahlweise groß oder klein). Und genau darauf prüft der von dir zitierte Suchausdruck ab.

vielen Dank für deine Hilfe.

Hier ei Beispiel der URL-Parameter, die an die domain angehängt sind:
            id=08717f43-2916-102a-892c-089cf90b4950&7122J47E7476847E505468848E5654BA426CBAB464749E889AAC949252B8A45CA29A5656406040441

Dies ist also das Problem, richtig?

lg
            Christoph