S3Ri0US: Tabellen größe und Inhalt ändern ?

Hallo zusammen..  Ich Weiss jetzt nicht genau unter was ich das einorden soll, aber ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Seite habe ich ein neues Layout gemacht. Dadurch ist für den Inhalt nun weniger Breite verfügbar. Der platz reicht aber für die meisten Seiten aus, nur für mein Forum nicht. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht:

Imoment schaut eine Zeile für einen Thread wie folgt aus:

Threadname - Antworten - Autor - Aufrufe - Letzter Beitrag

z.b.

Brauche Hilfe mit Fotos - 15 - Hannes99 - 22.03.2007 um 14.30 - Rudi007

Das ganze ist natürlich mit zellen von einander getrennt. schaut aber durch die geringe Breite sehr aufeinander gequetscht aus. So nun aber zu meiner Idee:

Ich möchte in einer Tabelle / Zeile nur noch den Threadnamen anzeigen lassen also:

Brauche Hilfe mit Fotos

Wenn man jetzt über diesen Link geht möchte ich ein OnMouseOver haben wellcher mir die Zeile / Tabelle Höher macht und unter dem Threadnamen die restlichen Daten anzeigt. Wenn man den Link ( Threadname ) mit der Maus verlässt soll die Tabelle wieder ihre normale höhe bekommen und die Daten wieder weg sein.

Leider weiss ich jetzt nicht unter was ich genau Googlen muss oder ob das überhaupt machbar ist. Denke mit javaScript ?

Ich bin für jede Denkanregung oder Hilfe sehr Dankbar !

Mfg

Frank

1. Hallo,
    mit Javascript liegst du schonmal garnicht falsch.
    Vllt. solltest du auch CSS mit einbringen und die Eigenschafft display...

mfg

Phil Z.

1. Danke.. ich Arbeite jetzt mit CSS Style height und visibility:hidden

Das geht bisher auch wunderbar.. nur.. Der Platz für die Unsichtbare <DIV> ist schon vorher da.. sieht nicht gut aus :D weiss jemand wie ich den Platz für die verstecke <DIV> weg bekomme oder Minimieren kann ?

1. Habs ! Danke.. mit  display:none und display:block.. und die Tabelle über height=

Danke für die CSS angregung.

1. Hallo S3Ri0US,

Habs ! Danke.. mit  display:none und display:block.. und die Tabelle über height=

Display:block? Wozu soll das bei TABLE-Elementen gut sein? Das kann in anständigen Browsern (also wenn man z.B. vom IE mal absieht) nur zu Darstellungsfehlern führen.

Gruß Gernot