Checkbox1 aktiviert checkbox2 aber wie
Hawker
- html
0 wahsaga- javascript
0 Hawker0 Hopsel
0 chris
hallo hoffe das ist der richtiege bereich meien frage ist.
ich möchte eine sicherheits checkbox haben die erst inaktiv ist und eine andere die davor ist und aktiv ist die aktive soll die nicht aktive aktivieren (so das sie anklickbar wierd) und die aktivierte soll dann den befehl >CLIENTSERVERADMIN< beinhalten
in etwar so
<input type="checkbox" name="CLIENTSERVERADMIN" value="1"disabled>
thx hoffe ihr wisst was ich meine !
hi,
Nein, solche Dynamik bekommst du mit HTML nicht - da bräuchtest du schon Javascript.
ich möchte eine sicherheits checkbox haben die erst inaktiv ist und eine andere die davor ist und aktiv ist die aktive soll die nicht aktive aktivieren (so das sie anklickbar wierd)
onclick auf Checkbox 1 nutzen, deren Zustand prüfen - und davon abhängig den von Checkbox 2 ändern.
und die aktivierte soll dann den befehl >CLIENTSERVERADMIN< beinhalten
Was für einen "Befehl"?
gruß,
wahsaga
wie geht das denn in java also wie macht mann das?
der befehl ist
CLIENTSERVERADMIN
der beim abschicken dem server sagt ob der benutzer admin hatt oder nicht
Hi Hawker!
wie geht das denn in java also wie macht mann das?
Nicht Java, Javascript.
der befehl ist
CLIENTSERVERADMIN
der beim abschicken dem server sagt ob der benutzer admin hatt oder nicht
Das ist kein Befehl, sondern ein Formularinhalt eines Inputfelds.
Was soll mich eigentlich davon abhalten, einen Request abzuschicken, bei dem ich den Inhalt von CLIENTSERVERADMIN einfach meinen Wünschen anpasse.
Verlasse dich nie auf Angaben, die von der Clientseite kommen.
MfG H☼psel
und wie mach ich das mit Javascript ? das ist was von teamspeak eine html datei die ich gerade am bearbeiten bin ich will nur das nicht mit einmahl ausfersehen ein admin einem user admin geben tut deswegen möchte ich eine sicherheits box nochma machen.
hi,
und wie mach ich das mit Javascript ?
Das beschrieb ich dir bereits - wie wär's, wenn du auch mal mit Verstand liest?
gruß,
wahsaga
ich möchte eine sicherheits checkbox haben die erst inaktiv ist und eine andere die davor ist und aktiv ist die aktive soll die nicht aktive aktivieren (so das sie anklickbar wierd) und die aktivierte soll dann den befehl >CLIENTSERVERADMIN< beinhaltenin etwar so
<input type="checkbox" name="CLIENTSERVERADMIN" value="1"disabled>thx hoffe ihr wisst was ich meine !
ich versuche mal deinen wortsalat irgendwie zu deuten und die wahrscheinlich wahrscheinlichste bedeutung zu deuten und erahnen mögliche lösung:
<input type="checkbox" onclick="document.getElementById('clisrvadm').disabled=this.checked"> Blub
<input type="checkbox" name="CLIENTSERVERADMIN" id="clisrvadm" disabled> Bla
also das ist es fast nur das proble ist ich muss die box blub aktivieren und wieder deaktiviren damitich bla aktivieren kann
also das ist es fast nur das proble ist ich muss die box blub aktivieren und wieder deaktiviren damitich bla aktivieren kann
oO
der kack ie mal wieder -.-
so kapierts auch der ie:
<input type="checkbox" onclick="o=document.getElementById('clisrvadm');o.disabled=o.disabled^1"> Blub
<input type="checkbox" name="CLIENTSERVERADMIN" id="clisrvadm" disabled> Bla