Fabian: Hintergrundfarbe von Zelle verschwindet beim Ausdrucken

Hoi!

Also die Überschrift sagt schon alles. Ich habe ein Tabelle bei der es wünschenswert wäre, dass einzelne Zellen farblich hervorgehoben werden und das auch noch sichtbar ist, wenn ich die Seite ausdrucke (z.B. Stundenplan usw). Bei mir ist das aber so, wenn ich auf "Ausdrucken" gehe und das ganze mal mit FreeXPpdf rauslasse, dass das ganze nur schwarzweiß wird. Ebenso bei der "Druckvorschau".
Gibt's da nen Kniff den Drucker/Browser zu zwingen?

Dankeschön.

Gruß
Fabian

P.S: Bei der URL einfach mal auf "Erstellen" klicken, dann wird hoffentlich sichtbar was ich meine.

1. Hi,

der Drucker kann nicht gezwungen werden, weil er eh brav alles tut, was man ihm sagt - in seinen Möglichkeiten, versteht sich. Ein Schwarzweiß-Drucker wird keine Farben drucken. Und den Browser kann genau einer zu etwas zwingen, nämlich sein Benutzer. Gib ihm also eine Anleitung, wie er den Browser entsprechend konfiguriert, und überzeuge ihn natürlich davon, dass das sinnvoll ist.

Dankeschön.

Bitteschön.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Und den Browser kann genau einer zu etwas zwingen, nämlich sein Benutzer. Gib ihm also eine Anleitung, wie er den Browser entsprechend konfiguriert,

Das ist ja grade die Geheimformel nach der ich suche?!?!?!?

und überzeuge ihn natürlich davon, dass das sinnvoll ist.

Das muss ja jeder selbst entscheiden

Dankeschön.

Bitteschön.

Gern geschehen.

Cheatah

2. Hallo, Fabian,

bei mir kommen die Hintergrundfarben.

Ich habe bei meinem Browser ja auch eingestellt, dass er die drucken soll.

Standard ist "nicht drucken", spart Tinte oder Toner.

Wenn du fremde Benutzer zum Farbdruck zwingen willst, musst du eine Grafik verwenden, die mit dem Text überschrieben wird.

Kalle

1. Hallo, Fabian,

bei mir kommen die Hintergrundfarben.

Standard ist "nicht drucken", spart Tinte oder Toner.

Wenn du fremde Benutzer zum Farbdruck zwingen willst, musst du eine Grafik verwenden, die mit dem Text überschrieben wird.

Kalle

Und wo kan man das Einstellen? Ich hab natürlich schon gesucht gehabt, aber nix gefunden. In den Druckoptionen, Browseroptionen usw?

1. Hallo Fabian,

Und wo kan man das Einstellen? Ich hab natürlich schon gesucht gehabt, aber nix gefunden. In den Druckoptionen, Browseroptionen usw?

Firefox: Datei -> Seite einrichten -> Hintergrund drucken
        IE 6:    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Drucken -> Hintergrund ...
        IE 7:    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Wird gedruckt -> Hintergrund ...
        Opera:   Datei -> Druckoptionen -> Seitenhintergrund drucken

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Firefox: Datei -> Seite einrichten -> Hintergrund drucken
          IE 6:    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Drucken -> Hintergrund ...
          IE 7:    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Wird gedruckt -> Hintergrund ...
          Opera:   Datei -> Druckoptionen -> Seitenhintergrund drucken

Freundliche Grüße

Vinzenz

Hi Vinzenz!

Top! Vielen Dank!

Gruß
          Fabian