frank: htmlspecialchars anders anwenden

Hi,

Die Funktion htmlspecialchars wandelt Sonderzeichen in HTML-Codes um!
Ich suche eine ähnliche Funktion:
genau wie bei htmlspecialchars sucht die Funktion nach Sonderzeichen, aber anstatt sie in HTML-Code umzuwandeln sollen sie einfach "verschluckt" werden!
Wie mache ich das?

Das geht bestimmt mit preg_replace oder?
ich verstehe diese Funktion bzw. deren Suchmuster-Parameter nicht :(

frank

1. Mit preg Replace ginge es auch, aber besser ist es dir ein array zu basteln, das alle deine Werte, die du entfernen möchtest beinhaltet. Dann reicht auch ein einfaches str_replace.

1. da bin ich ja auch schon drauf gekommen, aber woher soll ich denn wissen welche zeichen es alle gibt.. dachte es gibt da ne fertige funktion?!

jetzt noch ein extra array.. puuh..

im Prinzip möchte ich nur a-z A-Z und 0-9 zulassen und der rest soll verschluckt werden!

was wäre noch wichtig? das &-zeichen und ` wär auch noch okay

es geht um firmennamen und solche daten auch email-adressen -> also @ zeichen muss auch erlaubt sein, aber keine < und > zeichen und / " ' usw...

frank

1. Hallo frank.

es geht um firmennamen und solche daten auch email-adressen -> also @ zeichen muss auch erlaubt sein, aber keine < und > zeichen und / " ' usw...

Was stört dich an der gültigen Adresse „John Doe jd@example.org“?

Wie ich persönlich solcherlei Validierungen vornehme, ist im Archiv zu finden.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Mathias

--
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
  2. Hi frank!

Das geht bestimmt mit preg_replace oder?

Viel einfacher. Mit str_replace().

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)