ABC: Musikformat für Homepage?

hi leute
will musik auf meiner homepage laufen lassen...mit dem EFMM.
Muss ich da den kompletten EFMM hochladen? oder nur den skin, den ich ausgesucht hab? und das lied, was muss das für ein format sein? habs mit ftp hochgeladen.....mp3.....aber das ging nich, allerdings stand da, dass es am namen der datei lag...welchen namen/zeichen sind denn erlaubt/nicht erlaubt?

1. Für Namen von Dateien sind grundsätzlich a-z, A-Z, 0-9 sowie "_" und "." erlaubt. Von Sonderzeichen und anderen Zeichen würde ich abratan, da nicht bei jedem Computer die gleiche Kodierung eingestellt ist.

Die Dateigröße sollte allerdings auf keinen Fall über 500KB liegen, da es heutzutage immer noch Modem-User gibt, bei denen braucht der Download des Stückes dann ewig.
    Außerdem solltest du eventuell eine Möglichkeit einbauen, den Sound abzustellen.

Musik auf deine Homepage geht ganz, ganz einfach, dafür brauchste kein EFMM.
    Vielleicht hilft dir das hier weiter:

<embed src="sound.mp3" autostart="true" hidden="true" volume="100"></embed>

Dann könnteste noch ein JavaScript schreiben, welches bei Klick auf irgendein Element den Wert vom Attribut "volume" auf "0" setzt.

Gruß,
    Morten

1. Hallo,

Musik auf deine Homepage geht ganz, ganz einfach

Ach ja?

dafür brauchste kein EFMM.

Vielleicht meinte er ja den oft empfohlenen EMFF.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

<embed src="sound.mp3" autostart="true" hidden="true" volume="100"></embed>

Das funzt erstens nur, wenn man ein Plugin dafür hat (und Flash dürfte verbreiteter sein) und zweitens nimmt man heutzutage <object data="foo.mp3"> für solche Dinge.

mfg. Daniel

1. oh entschuldigung, ich meinte natürlich den EMFF ^^
        also ich hab ein lied, das hab ich einfach mal "A.mp3" genannt.
        das möchte ich nun per FTP hochladen....aber leider klappt das nicht, der will die datei irgendwie nich hochladen.....könnt ihr mir da helfen?

1. also ich hab ein lied, das hab ich einfach mal "A.mp3" genannt.
          das möchte ich nun per FTP hochladen....aber leider klappt das nicht, Kennt dein FTP denn keine Log-Einträge?

Uploadtyp? (Binär -Ascii)
          Eventuell ein Dateizugriff auf das hochzuladende File? (Player greift auf Datei zu während Upload versucht wird)

1. Kennt dein FTP denn keine Log-Einträge?

Uploadtyp? (Binär -Ascii)
            Eventuell ein Dateizugriff auf das hochzuladende File? (Player greift auf Datei zu während Upload versucht wird)

was sind log-Einträge? kenn mich damit nich so aus^^"
            Also bei Uploadtyp steht folgendes zur Verfügung: ASCII, BINÄR und AUTO
            Bei mir ist AUTO eingestellt
            Dateizugriff war keiner, also hatte die Datei da nich verwendet oder so....

1. Hallo ABC,

ich vermute mal, du bist bei einem Billiganbieter oder versuchst es auf einen Space hochzuladen, den du vom Anbieter, über den du ins Internet gehst, kostenlos dazu bekommst. Da gibt es oft Größenbegrenzungen bei den Dateien, die man hochladen kann. Ich weiß es aus eigener Erfahrung von Arcor und der Telekom, wo ich jenseits der 800 MB immer mit dem Hochladen gescheitert bin.

Möglicherweise hat der Anbieter auch grundsätzlich was gegen MP3. Was anderes als MP3 kommt aber für den EMFF nicht in Frage.

Gruß Gernot