noob: falsche Darstellung im Firefox u. tw. IE

hallo,

bei meinem js-code, scheint firefox u. ie werte zu "erfinden".

hier mal ein auszug aus meinem javascript:

htmlcode += "<br><span class='class01'><b><a href='#'>Header1:<a/></b> ";
 for (var j in objekte[i]['objekt'][0]['header']) {
     htmlcode += j + ", ";
 }
 htmlcode += "</span><br><span class='class02'><b>Anmerkung:</b>"+objekte[i]['objekt'][0]['anmerkung']+"</span>";

wenn ich dann den Quelltext im Frefox anschau, erscheint folgender code:
<br><span class="class01"><b><a href="#">Header1:</a></b> <a>Text1, Text2, Text3, </a></span><a><br><span class="class02"><b></b></span></a><b><a href="##">Anmerkung:</a></b>

wie man sieht, schaut der Quelltext ganz anderst aus (es werden hyperlinks (<a>) ohne Grund hinzugefügt). Das Problem dabei ist, dass dadurch "Text1, Text2 usw." unterstrichen werden, obwohl nur "Header1:" unterstrichen werden soll.

Kennt jem. dieses Problem?
Hab mich schon echt lange damit herumgespielt (und googl will mir diesmal auch nicht helfen) ;(

thx
lg

1. Ich grüsse den Cosmos,

htmlcode += j + ", ";

Diese Zeile heisst

htmlcode = htmlcode + j + ", ";

Je nach Anzahl der Schleifendurchläufe hast du jetzt also n-mal den Link usw. in deinem String.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. hy,

mit so einer schnellen antwort hätte ich nicht gerechnet ; )

leider hat das auch nicht ganz geklapt...

htmlcode = htmlcode + j + ", ";

^gleiches ergebnis wie vorher.

außerdem dachte ich, dass "htmlcode += x" das gleiche bewirkt wie "htmlcode = htmlcode + x"!?

hmm.. hast du (oder jem. andere) noch eine idee, die ich versuchen kann?

(ich vermute, dass es irgendwas mit dem "<span class='class01'>" zu tun hat) :-\

thx ;)

lg

1. ups...
        hab deine nachricht vorhin falsch verstanden *gg*

ich weiß natürlcih dass "htmlcode += ..." das gleiche bewirkt wie "htmlcode = htmlcode + ..."

lg

1. Ich grüsse den Cosmos,

ich weiß natürlcih dass "htmlcode += ..." das gleiche bewirkt wie "htmlcode = htmlcode + ..."

Wo liegt dann dein Problem? Wenn du wisst, was die Zeilen macht, wieso behauptest du dann, das Ergebniss wäre nicht richtig? Diese Zeilen macht genau das, was du bemängelst.

Möge das "Self" mit euch sein

--
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
          1. hy,

Wo liegt dann dein Problem? Wenn du wisst, was die Zeilen macht, wieso behauptest du dann, das Ergebniss wäre nicht richtig? Diese Zeilen macht genau das, was du bemängelst.

j ist zb. "Text1" od. "Text2" od. "Text3"

bei den zeilen soll also folgenden passieren:
            htmlcode += "<br><span class='class01'><b><a href='#'>Header1:<a/></b> "; //< das wird richtig angezeigt
             for (var j in objekte[i]['objekt'][0]['header']) {
                 htmlcode += j + ", "; // j = "Text1" od. "Text2" od. "Text3"
             }

normalerweise sollte der folgende code ausgegeben werden:
            <br><span class='class01'><b><a href='#'>Header1:<a/></b> Text1, Text2, Text3,

es wird aber der folgende code ausgegeben:
            <br><span class='class01'><b><a href='#'>Header1:<a/></b> <a>Text1, Text2, Text3,</a>
            (wie man sieht, wird ein "<a>" und ein "</a>" ohne grund hinzugefügt!?

lg

1. hi,

es wird aber der folgende code ausgegeben:
              <br><span class='class01'><b><a href='#'>Header1:<a/></b> <a>Text1, Text2, Text3,</a>
              (wie man sieht, wird ein "<a>" und ein "</a>" ohne grund hinzugefügt!?

Deaktiviere sämtliche Extensions im FF.
              Deaktiviere Personal Firewall/lokalen Proxy, wenn vorhanden.
              Zeige ein vollständiges, minimalisiertes, valides Online-Beispiel.

gruß,
              wahsaga

--
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }