Riesen Problem mit IE-Anpassung
glan
- browser
0 wucher wichtel0 glan0 wucher wichtel0 glan
0 Hopsel
Hallo,
Mein Problem ist: Der IE erkennt selbst bei Bildern keine Transparenz bzw. Teiltransparenz...
Ich habe also <!--[if IE]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="iehacks.css"><![endif]--> notiert.
Darin werden alle background-images mit background-color:transparent; unterdrückt... aber die Bilder sind trotzdem Noch da....
Mach ich irgendeinen Fehler?
MfG
Hallo!
Ja. Dein Fehler ist die Problembeschreibung. Zeige uns die relevanten Inhalte deiner CSS-Datei.
ciao, ww
Hallo,
also ein beispiel wäre:
in der css.css:
div#header { border:1px solid #968C87; background-image:url(bghead.png); }
in der iehacks.css:
div#header { border:1px solid #968C87; background-color:transparent; }
Nach dem Prinzip hab ichs immer gemacht...
also background-image:url(bildurl.png); wird background-color:transparent;
MfG
Hallo!
in der css.css:
div#header { border:1px solid #968C87; background-image:url(bghead.png); }in der iehacks.css:
div#header { border:1px solid #968C87; background-color:transparent; }
Kann es sein, dass die Datei iehacks.css vor der css.css gerendert wird? Dann würden die Angaben von iehacks.css nämlich überschrieben. Also sollte iehacks.css nach css.css im <head>-Bereich stehen.
ciao, ww
Hallo,
Kann es sein, dass die Datei iehacks.css vor der css.css gerendert wird? Dann würden die Angaben von iehacks.css nämlich überschrieben. Also sollte iehacks.css nach css.css im <head>-Bereich stehen.
Ahja, Mist solche Anfängerfehler.... :-)
... aaaaaaber.... es geht trotzdem nicht.... :-(
MfG
Hallo!
Ahja, Mist solche Anfängerfehler.... :-)
Für mich gilt das gleiche ;-) Siehe Hopsel :)
ciao, ww
Hi glan!
Darin werden alle background-images mit background-color:transparent; unterdrückt...
Klar. ;-)
aber die Bilder sind trotzdem Noch da....
Klar!
Wie kommst du zu der Annahme, dass ein Bild nicht mehr angezeigt wird, wenn du die Hintergrundfarbe änderst?
Du möchtest doch das Hintergrundbild entfernen. =)
MfG H☼psel