Moe: Suche testen

Hallo liebes Forum,

würde mich freuen, wenn jemand Lust / Zeit hätte auf:

http://www.moose.at

ein bisschen:

• zu suchen (bei +wort -wort "wort wort" sollte in die boolsche Suche geschaltet werden)
  • sich zu verschreiben (die 'meinten-sie-funktion' wird noch nicht sehr gut arbeiten. Sie ist erst in der Lernphase)
  • grobe Fehler an moe@moose.at weiterzuleiten

vielen Dank im voraus und herzliche Grüße,
moe@moose.at

1. Hallo.

Ich habe mal kurz gesucht und festgestellt, dass:

-wenn ich "Deutschland" auswähle, die für [de] spezifischen Ergebnisse nur auf der ersten Seite ausgegeben werden. Gehe ich auf die zweite Seite ist es wieder das "web" im allgemeinen bzw. [at]. Verwende ich auf der zweiten Seite den Zurück-button meines Browsers, sind auch auf der ersten Seite keine spezifischen [de]-Ergebnisse mehr vorhanden.?

-wenn ich zB "auto belser" eingebe, ich nur Ergebnisse mit dem Stichwort auto bekomme. Gebe ich "belser auto", bekomme ich ebenfalls nur Ergebnisse mit dem Stichwort auto.
    Gebe ich "auto +belser", wird nichts gefunden.

MfG, Kungschu.

1. Hallo,

Das ist klar:
      denn du suchst nach der genauen Wortgruppe auto +belser
      Wenn schon dann: "auto belser" oder auto +belser

MfG

2. Hi kungschu!

-wenn ich zB "auto belser" eingebe, ich nur Ergebnisse mit dem Stichwort auto bekomme. Gebe ich "belser auto", bekomme ich ebenfalls nur Ergebnisse mit dem Stichwort auto.

Logisch. "belser" wird ja auch nicht gefunden. Und was er nicht findet, kann er nicht ausgeben.
      Bei "auto belser" werden also nur Treffer für "auto" ausgegeben.
      Bei "auto +belser" wird nichts ausgegeben, weil du möchtest, dass "belser" auf jeden Fall gefunden wird.

MfG H☼psel

--
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Hallo.

Logisch. "belser" wird ja auch nicht gefunden. Und was er nicht findet, kann er nicht ausgeben.

Stimmt. ;-)
        Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hätte min. einen Treffer erwartet. Aber das kann ja "noch kommen".

MfG, Kungschu.

3. Hi Kungschu,

-wenn ich "Deutschland" auswähle, die für [de] spezifischen Ergebnisse nur auf der ersten Seite ausgegeben werden...

danke für den Hinweis!
      Das sollte jetzt passen.
      moe@moose.at