Welche Sprache?
Sipatschi
- meinung
0 glan0 Sipatschi0 Hopsel0 Sipatschi0 Hopsel
0 Christian S.
0 Christian Seiler
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen Perl und C(c++, c#)?
Jede Meinunung ist mir Wichtig. Was für Erfahrungen habt ihr?
Biss dann
Sipatschi aus Hamburg
Hallo,
das ist ganz klar:
Perl und C haben die gemeinsamkeint, dass es beiden nicht oop ist.
C++ ist OOP.
Perl ist für Internet gut geeignet, C und C++ nicht so sehr. (siehe hier zweiter Absatz).
MfG
Hallo,
das ist ganz klar:Perl und C haben die gemeinsamkeint, dass es beiden nicht oop ist.
C++ ist OOP.Perl ist für Internet gut geeignet, C und C++ nicht so sehr. (siehe hier zweiter Absatz).
MfG
Hallo Glan,
danke für deine Information. Mir war es nämlich wichtig welche sprache ( perl oder c ) für Internet geeignet ist.
Gruß
Sipatschi
Hi glan!
Perl ist für Internet gut geeignet, C und C++ nicht so sehr.
In der von dir verlinkten Seite steht sehr deutlich, dass eben nicht nur Perl für die Programmierung von Internetseiten bzw. deren Logik geeignet ist.
Tatsächlich bin ich sogar der Meinung, dass für größere Projekte Sprachen wie C++, C# oder ähnliche wesentlich besser geeignet sind.
MfG H☼psel
Hä?
Was ist den nun besser geeignet?
Gruß
Siptaschi
Hi Sipatschi!
Was ist den nun besser geeignet?
Das, was du besser kannst, wofür du dich mehr interessierst oder die auf die Aufgabe am besten zugeschnitten ist.
Für Anfänger der Programmierung fürs Web empfehle ich PHP oder Perl, da für diese ausreichend Tutorials und Anfängerhilfen gegeben sind.
Im Zweifelsfall solltest du dich für das Richtige entscheiden. ;-)
MfG H☼psel
Hi,
Tatsächlich bin ich sogar der Meinung, dass für größere Projekte Sprachen wie C++, C# oder ähnliche wesentlich besser geeignet sind.
Zustimmung von mir... große Projekte ohne OOP zu machen ist sicher nicht so toll...
Gruß
Christian
Hallo,
Perl und C haben die gemeinsamkeint, dass es beiden nicht oop ist.
Nein.
C ist von sich aus erstmal nicht objektorientiert, man kann aber mit sehr vielen Verrekungen Objektorientierung "nachmachen" (zumindest halbwegs) - ist eklig, geht aber.
Perl selbst war ursprünglich nicht objektorientiert, das wurde nachträglich (ist aber auch schon _sehr_ lange her) eingebaut. Ich persönlich finde die Realisierung nicht so besonders prickelnd, aber zu behaupten, Perl wäre nicht objektorientiert, wäre falsch.
Viele Grüße,
Christian