Grafik mittels CSS einfügen.
kungschu
- css
Hallo.
Ich habe ein denkbar profanes Problem. Im Moment stehe ich auf dem Schlauch und finde meinen Fehler nicht. Den Dateipfad habe ich überprüft, HTML und CSS sind valide.
Ich möchte eine Grafik mittels CSS einbinden, sie wird aber nicht angezeigt.? Da die Seite zentriert ist, befindet sich das ganze in einem #wrapper.
Hier die entsprechenden Code-Schnipsel:
CSS:
#wrapper {
width:50em;
margin:10px auto 10px auto;
padding:0px;
border:2px solid #BBBBBB;
background:#FFFFFF;
}
#topimage {
width:49.8em;
height:10em;
background: url(daten/image/logo.jpg) no-repeat center;
overflow:hidden;
border:1px solid #ff0000;
}
HTML:
<div id="topimage"><!--Anzeige logo--></div>
Wer kann mir schnell den entsprechenden Hinweis geben, wieso zwar #topimage samt rotem Rahmen erscheint, das Bild jedoch nicht angezeigt wird?
Danke! Schönen Sonntag noch!
MfG, Kungschu.
Wer kann mir schnell den entsprechenden Hinweis geben, wieso zwar #topimage samt rotem Rahmen erscheint, das Bild jedoch nicht angezeigt wird?
In welchem Verzeichnis liegt das Stylesheet? Ist das Bild unter der Adresse {style.css}/daten/image/logo.jpg erreichbar?
Roland
Hallo.
In welchem Verzeichnis liegt das Stylesheet? Ist das Bild unter der Adresse {style.css}/daten/image/logo.jpg erreichbar?
;-) Danke, da lag der Fehler. Manchmal stolpert man auch über Kieselsteine. Das stylesheet liegt im Verzeichnis daten/; folglich:
background:url(image/logo.jpg);
MfG, Kungschu.
Hi,
Den Dateipfad habe ich überprüft,
gut. Hast Du ihn auch richtig überprüft?
Neben obigem Hinweis: Ein Link zur Seite könnte helfen.
Cheatah
Hallo,
#topimage {
width:49.8em;
height:10em;
overflow:hidden;
border:1px solid #ff0000;
}
HTML:
<div id="topimage"><!--Anzeige logo--></div>
In dem Div steht doch gar nichts drin, was einen Hintergrund brachen würde.
gruß aus [Hosena](http://www.hosena.de/)