Herbert Aschabcher: Tabellenprobleme....

Was ich habe möchte..

das der Hintergrund blau hinterlegt wird und darauf eine orangene oder weiße Schrift "NEWS" hin und her fährt und wenn man diese anklickt dass man auf news.at verlinkt wird..

alles funktioniert bis auf weiß bzw. orange einfärben..
ich hofe jemand kann mir da weiterhelfen..

danke schon mal

<TABLE BORDER width =100%  fontcolor="white">

<marquee  behavior="alternate"bgcolor="blue" >

<a fontcolor="white" href="http://www.news.at"  fontcolor="white"> NEWS</a>

</marquee>

</td>

mfg

H.A.

1. Hallo!

<marque> ist veraltet und nicht mehr aktuell. Wenn du dein Vorhaben unbedingt durchsetzen willst, dann greife auf ein JavaScript zurück. Eine Suche bei Google nach "javascript Ticker" wird dich weiterbringen.

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hallo ww,

<marque> ist veraltet und nicht mehr aktuell.

Wenn du das MARQUEE-Element meinst, das ist keineswegs veraltet und wird im Gegenteil in jüngstrer Zeit von immer mehr Browsern unterstützt, obwohl es ursprünglich mal nur im IE funktioniert und noch nie zum Standard gehört hat.

Wenn du dein Vorhaben unbedingt durchsetzen willst, dann greife auf ein JavaScript zurück. Eine Suche bei Google nach "javascript Ticker" wird dich weiterbringen.

Ich finde, Herbert sollte erst einmal CSS lernen, um von den Font-Elementen und FONTCOLOR-Attributen wegzukommen, das ist viel dringlicher.

Gruß Gernot

1. Hallo!

<marque> ist veraltet und nicht mehr aktuell.

Wenn du das MARQUEE-Element meinst, das ist keineswegs veraltet und wird im Gegenteil in jüngstrer Zeit von immer mehr Browsern unterstützt, obwohl es ursprünglich mal nur im IE funktioniert und noch nie zum Standard gehört hat.

Ich dachte, dass es veraltet ist. Schließlich ist es in SELFHTML unter der Überschrift Ältere browser-proprietäre Elemente zu finden. Außerdem ist es nicht in der HTML-Referenz verzeichnet, die den Standard von HTML 4.01 wiedergibt.

ciao, ww

--
        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)