Stefan: Windows Vista

hallo, ich hab ein Problem habe Windows Vista auf meinem Rechner drauf will aber wieder zu Xp Umsteigen dies geht weder mit Booten von Cd noch wenn der Rechner oben ist!!

danke im voraus!!

mfg Stefan

1. 1. Einstellungen im BIOS? Startreihenfolge der Laufwerke, hier sollte dein CD-LW an erster Stelle stehen.

2. Bei WinXP SP2 konnte ich, wenn ich es neu installiert habe, einfach die CD ins LW schieben und bekam auch sofort einen Auswahldialog. Versuch es mal mit der CD, und wenn kein Dialog kommt, dann schau dich auf der CD nach der autostart-Datei um.

Mehr könnte eigentlich von deiner Seite aus nicht falsch sein.

Übrigens: Gute Entscheidung, wieder auf WinXP zu gehen :)

Gruß

1. Hallo,

Ja, vor allem weil er dann sinnlos etwa 180 EUR aus dem Fenster wirft.

Jeena

--
      Umgang mit IE-Hacks und anderen CSS-Dateien | Jlog | Gourmetica Mentiri
      1. Hi,

Ja, vor allem weil er dann sinnlos etwa 180 EUR aus dem Fenster wirft.

das hätte er sich vorher überlegen sollen.
        Aber vielleicht findet er ja noch ein Opfer; einen, dem er sein Vista wieder verkaufen kann. :)

Ciao,
         Martin

--
        You say, it cannot be love if it isn't for ever.
        But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.
        1. Aber vielleicht findet er ja noch ein Opfer; einen, dem er sein Vista wieder verkaufen kann. :)

Da muss man aber Glück haben an einen Vollpfosten zu kommen, der das haben will.

2. hallo,

Wieso das denn?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hallo,

Wieso das denn?

Weil Vista erstens noch viel zu unsicher ist (Hacker, Viren, u. a.), zweitens noch viel zu viele Fehler enthält und drittens ziemlich resourccenfressend ist.

gruß aus Hosena

1. Glück auf!

Weil Vista erstens noch viel zu unsicher ist (Hacker, Viren, u. a.),

Müsste es nicht heißen "obwohl Windows noch relativ sicher ist"? Zumindest kann ich mir vorstellen, dass die Berdrohung eher zunimmt, je bekannter und weiter verbreitet es ist. Abgesehen davon kann ich eine Unsicherheit bisher nicht bestätigen, zumindest hab ich bisher keine Viren, Spyware oder sonstige Threats oder Angriffe beobachten können.

zweitens noch viel zu viele Fehler enthält

Welche sind denn deiner Meinung nach die schlimmsten, sagen wir, zehn?

drittens ziemlich resourccenfressend ist.

Ich glaube, der Begriff "ressourcenfressend" Bedarf generell mal einer Definition... Wie viele gefressene Ressourcen verstehst du denn dadrunter?

Gruß,
          der Juve

1. Tach,

kein DirectSound, schwache Hardwareunterstützung, DRM, unsinniges UACL, langsamere 64-Bit-Version, langsamer als die Vorgängerversion, 7GB belegter Festplattenplatz für ein OS, das relativ wenig mitbringt, 500MB belegtes RAM nach dem Booten, für ein teuer bezahltes Betriebssystem ist der Supportzeitraum deutlich zu kurz, immernoch standarmäßige Administratoraccounts

mfg
            Woodfighter

2. Hallo,

Glück auf!

Weil Vista erstens noch viel zu unsicher ist (Hacker, Viren, u. a.),
            Müsste es nicht heißen "obwohl Windows noch relativ sicher ist"? Zumindest kann ich mir vorstellen, dass die Berdrohung eher zunimmt, je bekannter und weiter verbreitet es ist. Abgesehen davon kann ich eine Unsicherheit bisher nicht bestätigen, zumindest hab ich bisher keine Viren, Spyware oder sonstige Threats oder Angriffe beobachten können.

viruslist

zeitung

drittens ziemlich resourccenfressend ist.
            Ich glaube, der Begriff "ressourcenfressend" Bedarf generell mal einer Definition... Wie viele gefressene Ressourcen verstehst du denn dadrunter?

chip

gruß aus Hosena

2. hallo,

hallo, ich hab ein Problem habe Windows Vista auf meinem Rechner drauf will aber wieder zu Xp Umsteigen dies geht weder mit Booten von Cd noch wenn der Rechner oben ist!

Dann stell den Rechner doch tiefer ...

Und versuche bitte etwas genauer zu beschreiben, was da "nicht geht". Deine Vista-CD kann durchaus booten, aber das BIOS muß ein Booten von CD auch zulassen. Es gibt einen Anmeldedialog, in dem du auswählen kannst, was du tun willst, und darin gibt es auch die Option dafür, die Platte bzw. die Partitionen zu formatieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hallo,

hallo, ich hab ein Problem habe Windows Vista auf meinem Rechner drauf

ein sehr großes Problem!

gruß aus Hosena