Hallo zusammen.
Habe hier ein kleines Problem.
An einigen Arbeitsplätzen, müssen sich die Benutzer zuerst für das Intranet(LAN) anmelden und dann später, wenn sie ein Link aus dem Intranet(LAN) ins Internet(www) führt, nochmal mit einer anderen Kennung anmelden.
Daran kann ich leider nichts ändern, da ich keinen Einfluss auf die Netz/Server-Architektur habe.
Da vielen dies zu kompliziert ist, habe ich eine lokale Startseite(htm) gebastelt, die nichts weiter tut, als ein alert-Fenster zu öffnen und dem Benutzer erklärt, wie er sich anzumelden hat (also welches Login und welches Passwort, bei welcher Anmeldung).
Anschließend wird ein neue Seite im Internet(www) geöffnet, anschließend wieder geschlossen und danach wird das Intranet(LAN) geöffnet. Der Benutzer muss sich dann zweimal anmelden und braucht später keine Anmeldung mehr, zudem erklärt ja das alert-Fenster wies geht.
Soweit so gut.
Nun hätte ich aber gerne folgendes (Punkt 3!):
-
alert-Fenster mit Anleitung für das Anmelden im Internet(www).
-
öffnen der Internet(www) Seite in neuem Fenster(mit var f=window.open...)
-
warten bis Verbindung zur Internetseite hergestellt wurde und die
Anmeldung erfolgt ist. -
Internet(www) Fenster schließen (mit f.close())
-
alert-Fenster mit Anleitung für das Anmelden im Intranet(LAN).
-
öffnen der Intranet(LAN) Seite im aktuellen Fenster (mit window.open... und _self)
wie kann ich es bewerkstelligen, dass Schritt 4 bis 5 erst ausgeführt werden, wenn eine erfolgreiche Anmeldung am Internet(Proxy) erfolgte?
Mit settimeout ist das so ne Sache, je nach stärke der Datenleitung dauert das Verbinden zur Seite unterschiedlich lang. Im Extremfall(ohne timeout) wird das neue Fenster (Schritt 2) nämlich schon wieder geschlossen, bevor überhaupt eine Anmeldeaufforderung kam.
Ich habe auch nur Zugriffsmöglichkeiten auf den Intranet-Server, könnte also dort noch eine Seite einbauen.
Jemand ne Idee oder nen workaround?
oder auch Fragen, Anregungen?!
Gruß
Atlan