Atlan: Auf Passwortabfrage warten un dann weitermachen...

Beitrag lesen

Hi,

Jemand ne Idee oder nen workaround?

1. Laß doch die ganzen Popups weg, und mach lieber eine (I)Frame-Seite (ggf. mit unsichtbaren (I)Frames), die Du nacheinander mit den passenden URLs bestückst.

Hmm, wie genau meinst Du das? Vor allem, wie meinst Du das mit dem nacheinander? Ich hab ja immer noch die zwei Anmeldungen/Authentifizierungen. Und auch wenn ich auf der Seite keine Popups erzeuge, müsst ich doch nen erklärenden Text dort plazieren. Damit hätt ich doch wieder das Problem, dass eventl. eine Seite schneller geladen ist, als die andere und damit stimmt der Text nicht mehr ("erste Anmeldung mit bla, zweite mit blub" ist die zweite Seite zuert da, wars das...)

1. Such dir irgendwo im Web ein bissel (ruhig kostenlosen) Webspace, wo Du eine eigene Internet-Seite plazierst. Diese kannst Du aufrufen (enweder direkt als Startseite, oder als Frame-Seite), und diese kann nach erfolgtem Laden einen anderen URL aus der Zone anfordern, die dir noch fehlt.

darf ich leider nicht :( IT-Policy...
aber das wäre ja dann auch zu einfach gewesen :(

1. Sowohl die Internet-, wie auch die Intranet-Seite können anschließend natürlich auch eine Seite von der gleichen Domain anfordern, auf der das Frameset liegt. Diese Seite kann mit dem Frameset kommunizieren, z.B. dort eine Funktion aufrufen, die weiter veranlaßt, was ggf. noch veranlaßt werden soll ...

»»

klar...

Alles kein Problem - das läßt sich elegant realisieren ...

Gruß, Cybaer

Danke schonmal für die Ideen
Gruß
Atlan