reload und Passwort
nachteule
- html
0 rfb
Hallo Leute,
vorweg, ich verfüge nur über Grundkenntnisse, was die Homepageerstellung angeht.
Zu meinen Fragen, wie kann ich eine Login-abfrage (Benutzername und Passwort) nur mit HTML-Code (Javascript geht auch noch) machen, also nichts mit PHP und mySQL.
Wo und wie müssten die Daten zum vergleich gespeichert werden? Wie vergleich ich diese?
Mein vorschlag währe, dass ich ein C++ Programm schreibe. Dieses Programm schreib den Benutzernamen und das Passwort in eine Variable in der Registry. Damit kann der der die Homepage veröffentlicht diese Daten auch ändern wenn er es möchte. Dazu muss gesagt werden. Für dem das ist, der hat schon Ahnung, also keiner der da groß blödsinn mit machen könnte. Somit währen die Daten doch auch sicher abgespeichert oder nicht?
Das Programm würde die Eingaben auf der Homepage durch POST, beim Aufruf einer Aktion auslesen und dort mit dem aus der Registry vergleichen.
Ich hoffe ihr habt mein erstes Problem verstanden und könnt mir sagen ob das so in Ordnung ist oder ob man das anderes Lösen sollte.
Dann hab ich noch ein Anliegen. Und zwar, kann auf einer Homepage nur einen Teil, alle paar Sekunden automatisch neu laden lassen?
Also wenn ich zum Beispiel 2 Frames/Container hab, dann wird nur der eine reloadet und der andere nicht. Normalerweise wird ja die ganze Seite neugeladen, dass möchte ich aber nicht, weil ich sonst nach dem Login noch ein Popup Fenster erstellten müsste und wenn der Browser keine Popups zulässt wird dieses ja nicht angezeigt und man wundert sich warum nicht alles dargestellt wird. könnte ihr mir bei diesem Problem vielleicht auch Helfen?
Vielen dank schon einmal...
Grüßle
Moin
Mein vorschlag währe, dass ich ein C++ Programm schreibe. Dieses Programm schreib den Benutzernamen und das Passwort in eine Variable in der Registry.
Der Server, auf dem die Seite liegt, dürfte sowas wie eine Registry in der Regel nicht kennen.
Informiere dich doch mal zum Thema Passwortschutz mit .htaccess
Dann hab ich noch ein Anliegen. Und zwar, kann auf einer Homepage nur einen Teil, alle paar Sekunden automatisch neu laden lassen?
ist schon irgendwie möglich (Stichwort meta-refresh sollte dir weiterhelfen) aber du musst schon einen sehr guten Grund haben um die User durch permanentes Neuladen zu quälen.
Gruß
rfb