Umbruch
Jim
- php
Hallo,
Hier funktioniert der Umbruch
$msg .= "Text\n\n\n\n\n\n";
$msg .= "Mit freundlichen Grüßen\Name\n";
$msg .= "----------------------------\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n\n";
$msg .= "Text\n\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n\n";
weiß jmd. warum das \n keinen Umbruch nachfolgenderzeugt?
$msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname; vollerName; $msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname\n";
grüße
hi,
weiß jmd. warum das \n keinen Umbruch nachfolgenderzeugt?
$msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname; vollerName; $msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname\n";
Das kann überhaupt nichts erzeugen, ausser einem parse error - weil in deinem mit " begrenzten String ein unmaskiertes " auftaucht.
gruß,
wahsaga
Das kann überhaupt nichts erzeugen, ausser einem parse error - weil in deinem mit " begrenzten String ein unmaskiertes " auftaucht.
Sry Copy fehler
$msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname; vollerName"; $msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname\n";
Sry Copy fehler
$msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname; vollerName"; $msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname\n";
Ja genau. Eigentlich sollte es so sein. Aber so gehts auch nicht
Ich frag mal so:
Gibt es einen Grund weshalb ein Umbruch in einer Mail nicht stattfindet, wenn per \n gebrochen werden soll?
Kann es an einem Slash liegen?
hi,
Gibt es einen Grund weshalb ein Umbruch in einer Mail nicht stattfindet, wenn per \n gebrochen werden soll?
\r\n
gruß,
wahsaga
Hi
\r\n
Hab ich auch versucht. Will einfach nicht. Auffällig ist, dass diese Textzeilen, welche keinen Umbruch erzeugen, ein Slash im Text aufweisen.
Nehme ich die Slashes raus funktioniert es. Aber das sollte doch eigentlich kein Grund sein, oder?
Hi there,
Hab ich auch versucht. Will einfach nicht. Auffällig ist, dass diese Textzeilen, welche keinen Umbruch erzeugen, ein Slash im Text aufweisen.
Verwende statt \n die Funktion chr(), mit chr(13) hast Du in der Mail garantiert einen Umbruch. Wenn Du es ganz korrekt machen willst, dann verwende chr(13).chr(10) ...
Hello,
Hallo,
Hier funktioniert der Umbruch
$msg .= "Text\n\n\n\n\n\n";
$msg .= "Mit freundlichen Grüßen\Name\n";
$msg .= "----------------------------\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n\n";
$msg .= "Text\n\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n";
$msg .= "Text\n\n";weiß jmd. warum das \n keinen Umbruch nachfolgenderzeugt?
wenn es so aussehen sollte...
$msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname; vollerName;"
$msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname\n";
Wo soll es denn brechen?
Womit zeigst Du den Text anschließend an?
Ich kann in beiden obigen Zeilen nur _ein_ _einziges_ Zeilenendezeichen entdecken, und zwar am Ende des Textes. Wahrscheinlich siehst Du den "Umbruch" da einfach nicht mehr, da keine Zeichen mehr folgen.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hello,
wenn es so aussehen sollte...
natürlich so herum:
$msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname; vollerName";
$msg .= "Name/Vorname: vollerName, Name/Vorname\n";
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom