bernhard99: firefox

spar mir lange erklärungen - seht euch bitte folgendes erst im ie an (so solls sein) dann im firefox: http://s7new.sevian7.com/cms/front_content.php?idcat=2

überschiften bestehen aus 3 cols- eine mit 22px, dann ne große wo überschrift drinsteht, rechts eine mit 3px, darunter der artikel(colspan="3") - im firefox geht das net - i dreh fast durch.

bitte helft mir!!!!!!

1. hi,

spar mir lange erklärungen -

Ich mir auch -

seht euch bitte folgendes erst im ie an (so solls sein) dann im firefox: http://s7new.sevian7.com/cms/front_content.php?idcat=2

Mach bitte erst mal gültiges HTML draus, dann kann man weitersehen - derzeit enthält es 52 Fehler.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. ok, hab jetzt alles ausgebessert - danke mal!
      blöderweise verschiebt si jetzt im firefox mehr als vorher - was mach i da falsch?

seht euch bitte folgendes erst im ie an (so solls sein) dann im firefox: http://s7new.sevian7.com/cms/front_content.php?idcat=2

Mach bitte erst mal gültiges HTML draus, dann kann man weitersehen - derzeit enthält es 52 Fehler.

2. Hallo,

spar mir lange erklärungen

Ich auch, denn da du die Browser in den "Ich rate mal was gemeint war"-Modus versetzt ist Hilfe aussichtslos. Verwende einen Doctype mit URI-Angabe und Trenne Inhalt und Aussehen. Teste zunächst im Firefox un behebe anschließend die Fehler des IE. So ist's richtig (in 99% der Fälle, zu denen du momentan gehörst).

Gruß;

1. sorry, anscheinend bin ich hier nicht erwünscht. danke trotzdem

1. Also, hallo!

sorry, anscheinend bin ich hier nicht erwünscht. danke trotzdem

Hier sind 4 Leute, die sich die Zeit nehmen und sich jede Menge Code genau anschauen und alles, was dir dazu einfällt ist "beleidigte Leberwurst" zu spielen? Da frage ich mich, wer oder was hier nicht erwünscht ist?

3. Hallo Bernhard (??),
    abgesehen davon, dass Dein Code so aufgebläht ist, dass man ihn kaum noch überblicken kann, frage ich mich, wozu du da soviele Tabellen ineinander verschachteln willst, für so eine - vergleichsweise - einfache Geschichte? Wenn ich das richtig sehe, würden für den Zweck drei DIV (mit display:block und float:left) es auch tun. Die definierst du mit einer exakten Weite und fertig!
    Gruß Compiwurstel

4. bitte helft mir!

Du verwendest ungültige Elementattribute (VALIGN, HEIGHT und BACKGROUND) bzw. ungültige Attributwerte (MIDDLE), die ein standardkonformer Browser demzufolge ignoriert.

Du verschachtelst doppelte Anführungszeichen, dass du weißt, wie es richtig geht, zeigst du eine Zeile weiter oben (es geht um 'Trebuchet MS').

Du verwendest IDs mehrfach.

Du hältst dich nicht immer an die Regel, dass zwischen Attributname und -wert (in Anführungszeichen) ein Gleichheitszeichen gehört.

Du gibst den Grafiken keinen Alternativtext (wenigstens alt="" sollte drin sein).

Du verwendest HTML-Elemente dort, wo sie nicht hingehören, verwendest unzulässige Verschachtelungen.

Daneben gibt es zahlreiche Fehler im CSS.

Viel Erfolg beim Ausmerzen!

Siechfred

--
    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.