HeRZcHeN: Image Map auch bei Hintergrundgrafik ??

So , beim Durchsuchen habe ich schon mal ein Problem lösen können hier , danke schön !!

Aber eine Frage bleibt : Kann ich aus einer Hintergrundgrafik auf einer Seite auch eine Image Map machen ?? Oder ist es zumindest bei einer Grafik als Hintergrund einer Tabelle möglich ??

Danke im voraus und lieben Gruss ... STEFFI

1. Hallo!

Aber eine Frage bleibt : Kann ich aus einer Hintergrundgrafik auf einer Seite auch eine Image Map machen ??

Nicht direkt. Du kannst aber ein durchsichtiges .gif vor dem Hintergrund anzeigen und die Imagemap mit den Koordinaten vom Hintergrund auf das durchsichtige .gif Bild anwenden.
    Lg,
    Snafu

1. Danke Euch für die Tipps !!
      Auf die Idee mit dem spacer.gif hätte ich ja auch kommen können *g*
      Aber das Positionieren auch für verschiedene Auflösungen ist doch recht schwierig oder ??
      Naja , wie auch immer , ich habe mein Problem nun ganz anders gelöst und bissel was einfach umgeändert !! :D

2. Hallo Steffi,

So , beim Durchsuchen habe ich schon mal ein Problem lösen können hier , danke schön !!

Wir sind ja auch gut hier!

Aber eine Frage bleibt : Kann ich aus einer Hintergrundgrafik auf einer Seite auch eine Image Map machen ?? Oder ist es zumindest bei einer Grafik als Hintergrund einer Tabelle möglich ??

Nicht, wenn du nicht passgenau einen Blindpixel (transparentes GIF von 1*1 Pixel mit offsetWidth und ~Height aufgebläht, absolut-positioniert) als Schaltfläche drüberlegst und diesem die Image-Map zuweist.

Die Elemente und Texte, die sich darunter befinden, sind dann allerdings mit der Maus dann nicht mehr selektierbar, was ich als nutzerunfreundlichen Barrierenaufbau werten würde.

Gruß Gernot

3. Hallo Steffi!

Kann ich aus einer Hintergrundgrafik auf einer Seite auch eine
    Image Map machen ??

Das leider nicht. Aber Du könntest einen spacer.gif einfügen und darauf ein Image Map erstellen...