div als a
Kuno
- html
Komisches habe ich mit dem IE erlebt:
<a href="..."><div>text</div></a>
der IE zeigt beim überfahren mit der maus in der STatuszeile sogar die Ziel-URL an! aber man kann den Link nicht anklicken. Das kann nur ein Bug sein, sonst würde er ja keine URL in der Statuszeile anzeigen.
Gibts einen Trick, wie man auch im IE eine div-box zum Link machen kann?
Hallo,
der IE zeigt beim überfahren mit der maus in der STatuszeile sogar die Ziel-URL an! aber man kann den Link nicht anklicken. Das kann nur ein Bug sein, sonst würde er ja keine URL in der Statuszeile anzeigen.
Der a-Tag darf keine Block-Elemente enthalten, also kein DIV.
[url:http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#a]
Grüße,
Michael
Hello out there!
der IE zeigt beim überfahren mit der maus in der STatuszeile sogar die Ziel-URL an! aber man kann den Link nicht anklicken. Das kann nur ein Bug sein,
Man kann von Browsern bei fehlerhaftem HTML-Code kein tadelloses Verhalten erwarten. Der Fehler liegt bei dir: Ein Inline-Element darf kein Blockelement enthalten, ein 'a'-Element also kein 'div'-Element.
Du möchtest das 'a'-Element durch Setzen der CSS-Eigenschaft 'http://de.selfhtml.org/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display' zu einem Element auf Blockebene machen?
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Kuno,
warum sollte man? "Mache" lieber aus einem Link eine Div-Box. Hierzu steht dir CSS zur Verfügung. Höhe, Weite, Blockelement ....
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hello out there!
"Mache" lieber aus einem Link eine Div-Box.
Du hättest eher „Div-Box“ in Gänsefüßchen setzen sollen als „mache“, denn selbstverständlich macht man aus einem 'a'-Element kein 'div'-Element, sondern man formatiert ein 'a'-Element so wie 'div'-Elemente formatiert sind.
See ya up the road,
Gunnar
PS: Steht das Forum gemeinsam auf? ;-)
Moin Gunnar,
keine Ahnung - mich hat heute der Briefträger um halb zehn aus dem Bett geklingelt, weil er einen Katalog nicht in den Briefschlitz gekriegt hat. Er hätte die Sendung ja auch einfach auf der Briefkastenanlage ablegen und mich noch eine halbe Stunde träumen lassen können, aber nööö ...
Schönes Wochenende auch,
Martin
Hallo Gunnar,
Du hättest eher „Div-Box“ in Gänsefüßchen setzen sollen als „mache“, denn selbstverständlich macht man aus einem 'a'-Element kein 'div'-Element, sondern man formatiert ein 'a'-Element so wie 'div'-Elemente formatiert sind.
stimmt.
Keine Ahnung. Bin aber früher auf, um mein Apache-Problem endlich mal zu lösen. Unsere Vereinsseite liegt seit Wochen brach und ohne Apache geht nix. Nutze doch *.shtml-Seiten und brauche den Indianer. ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
André