IE 5.01/5.5 krachen bei speziellem DOM
Christian S.
- browser
Hi,
wollte gerade meinen JS Code unter IE 5.01/5.5 testen.
Leider krachts da, und er stürzt ab... Es kommen dann meldungen, von wegen "Problem bericht senden", "Computer neustarten"... (WinXP).
Der Code wo es kracht ist folgender:
[...]
while(tbody.firstChild)
{
tbody.removeChild(tbody.firstChild);
}
for(var i = 0; i < lines.length; i++)
{
var tr = document.createElement("tr");
var td1 = document.createElement("td");
var td2 = document.createElement("td");
td1.appendChild(document.createTextNode(lines[i].time));
td2.appendChild(document.createTextNode(lines[i].msg));
tr.appendChild(td2);
tr.appendChild(td1);
tbody.appendChild(tr);
}
[...]
Also ich habe eine tabelle, deren firstChild ein tbody ist. (hab ich auch mit DOM erzeugt). Jedes mal wenn obiger Code ausgeführt wird, sollen alle TableRows gelöscht werden und neu belegt werden.
Am Anfang ist die Tabelle leer, sprich die while-Schleife wird nicht ausgeführt. Sind aber TRs drin, dann stürzt der IE 5 ab. Wenn ich die while Schleife auskommentiere, dann stürzt er zwar nicht ab, aber die TRs werden immer mehr (in anderen Browsern natürlich auch).
Hat jemand eine Idee??
Gruß
Christian
Hallo Christian,
wollte gerade meinen JS Code unter IE 5.01/5.5 testen.
Leider krachts da, und er stürzt ab... Es kommen dann meldungen, von wegen "Problem bericht senden", "Computer neustarten"... (WinXP).
sieht also nach einem Standalone-IE aus.
Meine persönliche Meinung zu diesem Problem ist folgende:
Teste IE 5.x auf genau den Betriebssystemen, auf denen dieser Browser vorkommt. Windows XP gehört nicht dazu, da XP bereits mit IE6 ausgeliefert wird.
Nur wenn dieses Problem unter Windows 2000, 98 und Me auch auftreten sollte, dann kann dieses Problem vielleicht noch relevant sein. Ich bin weiterhin durchaus der Meinung, dass man heutzutage Windows NT 4.0 und älter sowie Windows 95 oder gar Windows 3.11 ignorieren kann.
Freundliche Grüße
Vinzenz