Opera in Windows Vista installieren
Christoph Schnauß
- software
hallo,
nachdem ich mir ein paar Tage lang Windows Vista in seiner "Reinform" angeschaut habe, wollte ich nun darangehen, die Software, die ich normalerweise benutze, zu installieren. Mit einigen Dingen ging das ganz gut, aber an anderen unvermuteten Stellen gibt es Probleme. So wollte ich beispielsweise meinen Standardbrowser Opera installieren. Das rennt auch erstmal los, aber dann kriege ich eine Meldung: "Error 1606.Could not access network location ."
Großartig.
Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen oder hat gar Vorschläge, wie das zu behandeln ist, so daß ich meinen Opera einsetzen kann?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hello Christoph,
vorab: ich habe weder Vista noch Opera laufen, von daher kann ich nur im Nebel stochern.
Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen oder hat gar Vorschläge, wie das zu behandeln ist, so daß ich meinen Opera einsetzen kann?
Wir hatten an verschiedenen Stellen im Forum schonmal das Thema "verschieben des Nutzerprofile" und du hast da immer Lösungen gehabt, die was mit der Registry zu tun hatten. Hast du bei deinem Vista sowas probiert? Ich hab da auf die Schnelle ein paar Hinweise in der Richtung Shell-Folder etc. gefunden:
Forum
Microsoft KB
Nochmal MS-KB
Vielleicht hilfts nicht, vielleicht doch, good luck!
MfG
Rouven
hallo,
[...] und du hast da immer Lösungen gehabt, die was mit der Registry zu tun hatten.
Vermutlich hat auch dieses Problem mit der registry zu tun. An der habe ich aber noch nicht weiter herumgespielt, obwohl ich das natürlich vorhabe.
Den kannte ich noch nicht.
Die beiden kannte ich allerdings schon. Tatsächlich gibt es die registry-Schlüssel, auf die jeweils aufmerksam gemacht wird, auch in Vista. Aber die vorgeschlagenen Lösungen mögen vielleicht für WindowsXP gelten (da hatte ich dieses Problem nie und kanns nicht überprüfen), in Vista bringt das leider nix.
Natürlich habe ich Google gefragt. Was das ergibt, zielt alles auf WinXP oder älter, offenbar hat noch niemand dieses Problem mit Vista auch gehabt.
Vielleicht hilfts nicht, vielleicht doch
Leider hilfts nicht, aber ein Nachlesen war es schon wert ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.