Bild per css ändern
Andreas Nagel
- css
Hallo
Ach wäre es schön auf jeder Seite die geladen wird per Javascript die Grafik im oberen Frame zu ändern, unf das per zuweisen eines css. Durch zuweisen mit classname bekomme ich es nur hin den Hintergrund dieser Grafik zu ändern.
Funktioniert es nicht die Bilddatei des Bildes ansich zu ändern?
Ich finde immer nur background-image. Und wenn ich dieses zuweise ist es absolut unpassend.
Also vielen vieln Dank! Wenn ja wie schreibt man das?
Gruß Andreas
hi,
Ach wäre es schön auf jeder Seite die geladen wird per Javascript die Grafik im oberen Frame zu ändern,
"Schön" wäre - ohne Frames.
unf das per zuweisen eines css. Durch zuweisen mit classname bekomme ich es nur hin den Hintergrund dieser Grafik zu ändern.
Funktioniert es nicht die Bilddatei des Bildes ansich zu ändern?
Nicht per CSS.
Wenn du mehrere Bilder im HTML eingebunden hast, könntest du natürlich von diesen per CSS nur eins sichtbar, die anderen unsichtbar machen.
Ich finde immer nur background-image. Und wenn ich dieses zuweise ist es absolut unpassend.
Definiere "unpassend".
Der Web-0.2-Workaround wäre ein transaprentes "Blind-GIF" - dem du dann jeweils ein anderes Hintergrundbild verpasst.
Aber wenn du eh schon Javascript dafür benutzt - dann tausche doch einfach die Bildquelle aus.
gruß,
wahsaga
CSS dient der Gestaltung von Inhalten, nicht der Generierung von Inhalten selbst. Du kannst - sofern du es hast - mittels PHP zufällig ein Bild auswählen. Oder eben - wie du selbst schon gesagt hast - dies mit JavaScript realisieren.