rhapsody: Problem durch nicht fertig geladenes Fenster?

Hallo,

bin ein absoluter Neuling auf dem JS Gebiet. Ich will eigentlich weiter nichts als dass in einem Objekt Title & URL eines neu geöffneten fensters gespeichert werden.

Die Funktion "Memorize(tempLink)" wird über ein oncommand-befehl in einem menuitem eines *.xul dokuments aufgerufen. Nun habe ich das Problem, dass die Codezeile "alert(Entry["title"] + "    " + Entry["url"]);" nur den richtigen Titel & URL ausgeibt, wenn ich zuvor irgendeinen anderen alert aufrufe (siehe: "alert("anything");"). Wenn ich alert("anything"); nicht aufrufe, so wird für den Titel ein leerer String ausgegeben (URL funktioniert trotzdem, da diese ja übergeben wird).

Ich denke, dass es etwas damit zu tun hat, dass die Seite noch nicht vollständig geladen ist. Oder? Ich habe auch schon versucht einen onload-event handler einzubauen, aber danach ist gar nichts mehr passiert (es sah so aus, als hätte er die Funktion, die nach dem laden ausgeführt werden soll, gar nicht ausgeführt). Da ich mich mit JS noch nicht so auskenne, kann ich jetzt nicht sagen, ob ich den event handler richtig integriert hatte...

hier ist die Funktion:

function Memorize(tempLink)
{

var EntryWindow = window.open(tempLink,"width=600,height=600");
    EntryWindow.id = "tempWindow";
    alert("anything");
    var aEntryList = new Array();
    var Entry = new Object();

Entry["title"] = EntryWindow.document.title;
    Entry["url"] = tempLink;

alert(Entry["title"] + "    " + Entry["url"]);
    aEntryList.unshift(Entry);
}

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Rhapsody