Eigene Unterseiten bei Google entfernen?
Leander
- sonstiges
Hallo,
Ich hab meine Domain gewechselt. Vorher wurde automatisch NUR die Indexdatei bei Google aufgenommen, bei der neuen Domain scheinen aber plötzlich zig Unterseifen von mir auf.
Eine robots.txt habe ich leider erst kürzlich erstellt.
Wie kann ich die ganzen Unterseiten bei Google entfernen, sodass NUR die Indexseite aufscheint, nicht aber jedes Gedicht, jeder Text usw.? Geht das manuell oder löscht Google die Seiten nach einiger Zeit automatisch? Die Unterseifen sind zudem error 404, weil ich bei meinem Webspace verzeichnistechnisch was geändert habe.
Bitte um Hilfe!
Leander
Moin!
Ich hab meine Domain gewechselt. Vorher wurde automatisch NUR die Indexdatei bei Google aufgenommen, bei der neuen Domain scheinen aber plötzlich zig Unterseifen von mir auf.
Willst du tendentiell eher gefunden werden, oder lieber nicht?
Wie kann ich die ganzen Unterseiten bei Google entfernen, sodass NUR die Indexseite aufscheint, nicht aber jedes Gedicht, jeder Text usw.? Geht das manuell oder löscht Google die Seiten nach einiger Zeit automatisch? Die Unterseifen sind zudem error 404, weil ich bei meinem Webspace verzeichnistechnisch was geändert habe.
404-Seiten verschwinden mit der Zeit wieder aus Google.
Seiten, die du nicht indiziert haben willst, solltest du mit passenden Meta-Tags versehen (name="robots" content="noindex"). Aber denk dran: Je weniger man von dir indiziert, desto schlechter wirst du gefunden. Könntest also Google eigentlich auch gleich ganz ausschließen.
- Sven Rautenberg
Hallo Leander,
Wie kann ich die ganzen Unterseiten bei Google entfernen, sodass NUR die Indexseite aufscheint, nicht aber jedes Gedicht, jeder Text usw.?
Vielleicht bringt dich diese Seite weiter.
Gruß Gunther