iframe
Karl
- html
0 Cheatah
Hallo ihr da draussen,
hat jemand von euch Erfahrung mit iframes? Ich habe ein Problem(chen) mit der Verlinkung aus einem iframe in ein Anderes.
Die Seite ist so konzipiert, dass jede einzelne Seite und Unterseite aus einer “normalen“ html-Seite besteht, in der ein iframe eingebettet ist. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Wie kann ich aus dem iframe heraus zu einer weiteren Seite, bzw. Unterseite linken, zu einem Sprunganker in dem dort befindlichen, eigebetteten iframe?
So geht’s jedenfalls nicht <a href="../kunst.html#anker" target="_top">, da u.a. der name des “angelinkten“ iframes = content heisst, ich aber als Ziel =_top angeben muss, um das Frameset (iframe) zu sprengen.
Würde mich sehr freuen, wenn mich ein Wissender belehren könnte.
Vielen Dank im voraus,
Karl
Hi,
Wie kann ich aus dem iframe heraus zu einer weiteren Seite, bzw. Unterseite linken, zu einem Sprunganker in dem dort befindlichen, eigebetteten iframe?
das src-Attribut des entsprechenden <iframe>-Elements muss eine URI mit dem gewünschten Fragment Identifier enthalten.
Würde mich sehr freuen, wenn mich ein Wissender belehren könnte.
Du hast einen der viele, vielen, *vielen*,
*** VIELEN ***
teilweise erheblichen Nachteile von Frames entdeckt. Andere Nachteile wirst Du ebenfalls bereits bemerkt, teilweise vielleicht sogar schon umgangen haben. Andere sind Dir noch unbekannt, und einige lassen sich nicht umgehen, egal wie viel Aufwand man treibt. Anstatt also nach und nach zu versuchen, trotz der Nachteile von Frames ein halbwegs nutzbares System hinzubasteln, solltest Du Dich stark bemühen, die Frames loszuwerden.
Cheatah