Hagn: Grafische Prüfungsauswertung

Hallo @all,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?ich müsste folgende Aufgabe in JavaScript erstellen:

Anwendung: Statistische Prüfungsauswertung

User Eingabe

• Benutzerdaten sollen aufgenommen werden
    (Name des Prüfungsteilnehmer und erreichte Punktezahl für jeden Teilnehmer, außerdem die maximal erreichte Punktzahl)

Anzeige
Balken oder Säulendiagramm, das für jeden Teilnehmer eine säule zeichnet deren höhe dem Verhältnis seiner erreichten Punkte zum Maximum entsprechen (z.B. halbe höhe wenn 10 von 20 Punkten erreicht wurden)

Unterhalb der Grafik
Unter jeder Säule soll der Name des Teilnehmers angegeben werden.
Die Säule selbst zeigt die erreichten Punkte mit Prozentangabe (z.B. 10 von 20 Punkten = 50%) Jede Säule soll eine andere Farbe haben

Die Anwendung soll beliebig viele Teilnehmer unterstützen.

Ich bin absoluter Anfänger was JavaScript betrifft und hoffe hier jemanden zu finden der mir erklären kann was ich tun muss um diese Aufgabe zu schaffen!?! Vielen Dank in voraus... für eure Hilfe!!!

1. Hallo!

Warum willst du für diese Aufgabe unbedingt JavaScript? Es gibt sicher Sprachen, die dafür besser geeignet sind.

Was Diagramme betrifft findest du hier etwas: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/diagramme/

Ich bin absoluter Anfänger was JavaScript betrifft und hoffe hier jemanden zu finden der mir erklären kann was ich tun muss um diese Aufgabe zu schaffen!?! Vielen Dank in voraus... für eure Hilfe!!!

Als Anfänger solltest du dich mit einer serverseitigen Programmiersprache und einer Datenbanksprache gut auskennen. Schließlich willst du die Daten warscheinlich speichern. Und natürlich solltest du JavaScript auch zumindest gut können. Also erstmal langsam an alles herangehen, bevor du dir solche riesen Projekte vornimmst.

ciao, ww

--
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
    1. Hallo

Naja das ist eine Projektarbeit Aufgabe die ich lösen muss... aber wen man so wenig Vorbereitungszeit (eine Woche Theorie) hat , muss man eben irgendwo einen Anfang finden! Vielen dank für den Link werd mir das alles mal durchlesen...

MFG Hagn