Chr!s: HTML in CSS

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer CSS Datei einen HTML befehl einbauen, nämlich <marquee></marquee>
für eine Grafik, damit diese durchläuft. Gibt es eine möglichkeit diesen Befehl einzubauen, ohne die komplette Datei umzuschreiben, da es sich um ein Template für Jommla! handelt und ich nicht weiß wie gut Joomla! das aufnimmt.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

Chr!s

1. Hi,

Ich möchte in einer CSS Datei einen HTML befehl einbauen, nämlich <marquee></marquee>

weder gibt es in HTML (oder in CSS) Befehle, noch ist <marquee> Teil von HTML, noch lässt sich HTML in CSS einbinden.

für eine Grafik, damit diese durchläuft. Gibt es eine möglichkeit diesen Befehl einzubauen,

Nein, CSS bildet keine Funktionalität ab. Darüber hinaus solltest Du Dir sehr stark überlegen, ob Deine Besucher etwas derartiges wirklich haben wollen - ein Lauftext lenkt *sehr* vom eigentlichen Inhalt ab.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. ich habe folgendes Problem:
    für eine Grafik, damit diese durchläuft.

Hi,

das ist ziemlich gewagt. Kein HTML Basiswissen, keine wirklichen CSS Grundkenntnisse, aber schon Joomla umschreiben wollen :).

Scherz bei Seite, solltest du dringends dich mit Grundlegenden Kenntnisse im Bereich HTML, CSS, Javascript beschäftigen. Das hilft eine Menge - ich weiß das, weil ich auch Gelegendlich Gast für solch lapidare Dinge bin. Nur ist es bei mir wohl eher "nachschlagefaulheit" als Unwissenheit.

Wie schon beantwortet ist das nicht möglich, trotzdem viel Erfolg :)

3. Hallo,

Warte noch eins, zwei Tage. Dann lade ich die ultimative html-bereinigte joomlaSemantic-Version auf die Joomla-Seite hoch. Der aktuelle Html-Output dieses CMS ist grauenvoll (Ich glaube eine Suche nach "table" ergab ~1500 Treffer!) Ich habs bereinigt und überprüfe gerade alles noch einmal :-)

Gruß, der Arbeitslose

1. Hallo,

Warte noch eins, zwei Tage. Dann lade ich die ultimative html-bereinigte joomlaSemantic-Version auf die Joomla-Seite hoch.

Und das soll bei dem Problem helfen? Er kann dann wirklich html in CSS einbinden? Wow, damit sollte dir ein Arbeitsplatz sicher sein :)

1. Hallo,

Und das soll bei dem Problem helfen? Er kann dann wirklich html in CSS einbinden? Wow, damit sollte dir ein Arbeitsplatz sicher sein :)

Nicht direkt, aber indirekt wird er durch meine Version dergestalt erleuchtet, das ihm marquees plötzlich egal sind (bisschen weit hergeholt, ich weiß)

Würde gerne mal wissen, wofür jetzt das "fachlich hilfreich" war. Blöd.

Gruß, der Arbeitslose