Klickcounter
Lullus
- php
Hallo,
leider weiß ich keinen anderen Rat als noch mal hier aktiv zu werden.
Vor einigen Tagen hatte ich folgendes Posting eröffnet...
https://forum.selfhtml.org/?t=147497&m=956757
...und die folgenden "Anweisungen" beherzigt. Da das allerdings komplett anders ist als mein Ansatz, komme ich jetzt einfach nicht mehr weiter.
Kann mir noch mal jemand weiter helfen. Ich bekomme es einfach nicht hin.
vielen lieben Dank!
hi,
Vor einigen Tagen hatte ich folgendes Posting eröffnet...
https://forum.selfhtml.org/?t=147497&m=956757
Das ist auch immer noch erreichbar, also unterlasse so lange bitte Doppelpostings.
...und die folgenden "Anweisungen" beherzigt. Da das allerdings komplett anders ist als mein Ansatz, komme ich jetzt einfach nicht mehr weiter.
Kann mir noch mal jemand weiter helfen.
Wenn, dann im ursprünglichen Thread.
Frage dort noch mal nach - und gebe ggf. detailiertere Auskünfte, was du versucht hast, woran es scheitert, und warum du alternative Vorschläge nicht verfolgen magst.
gruß,
wahsaga
Ciao,
Das Problem bei dem Beitrag war, dass du versucht hast $DB->function() aufzurufen. Da du erst beginnst mit PHP denke ich, dass du dich nicht mit Klassen auskennst. Darum vergiss das mal und lern es sobald du die Grundzüge von PHP kennst.
Also dein Problem ist einfach lösbar mit Hilfe von Google...
Trozdem mal einige Erläuterungen:
Hilfe zu deinem damaligen Problem:
-------------
$klicks = $row[hits]+1;
$update = "UPDATE links SET hits = '" . $klicks . "' WHERE id = '" . $_GET['id'] . "'";
$update = mysql_query($update);
echo $klicks;
-------------
Für was genau brauchst du eine ID? :-S
Also meine Tabelle(n) würden so ausschauen
Table Counter mit dem Feld counter.
Table CounterBlocklist mit den Feldern IP und TIMESTAMP.
Beginne dann so zu implementieren.
War der User (IP, oder UserId, wenn Page mit Login) heute (Timestamp) bereits online? Wenn nein, update die Tabelle Counter und setze den counter eins höher...
Problem gelöst?
Cheers!
Problem gelöst?
Vielen Dank, ich werde mich an die Umsetzung machen. Bei google.de gibt es nur fertige Clickcounter und nicht die genaue Lösung meines Problems.
Danke, gruß