Webseite ohne Infos
Sven
- sonstiges
Hallo,
ich erstelle gerade eine Webseite für einen in meiner Stadt ansässigen Kindergarten.
Möglichst achte ich Natürlich auf Valides XHTML 1 Strict aber ich habe ein extremes Problem.
Die leute vom Kiga wollen weder Ihre räulichkeiten noch die betreuer fotographiert haben, ich muss alles also alle möglichen Infos aus den rippen schneiden weil die zu nichts bereit sind weder brainstorming sonst nochwas.
Nun bin ich auf der suche nach ClipArts, Spielende Kinder/lernende -Clips (comic) etc. aber finde nichts "lizenzfreies". Kann mir da jemand aus dem "Grafischen" problem helfen?
Ich habe Ideen aber nicht die nörigen ClipArts für und alles selber mit Photoshop erstellen würde meinen Zeirahmen sprengen, wie gesagt das läuft alles kostenlos ab.
Bestes ergebnis mit möglichst keinen kosten bzw. bereitschaft.
Danke!
lg Sven
Hallo!
Die leute vom Kiga wollen weder Ihre räulichkeiten noch die betreuer fotographiert haben, ich muss alles also alle möglichen Infos aus den rippen schneiden weil die zu nichts bereit sind weder brainstorming sonst nochwas.
Du schenkst ihnen eine Seite und die Leute erwarten von dir, dass du auch noch die Inhalte bereitstellst? Dann würde ich sagen, dass sie sich jemand anderes suchen sollen :-P
Und wozu braucht ein Kindergarten eine Website, wenn er sich eh nicht wirklich darauf vorstellen will? Die Räumlichkeiten und Betreuer sind doch eigentlich die wichtigsten Infos über einen Kindergarten.
ciao, ww
Hi,
ich stimme dir ganz und voll zu.
Aber so sind die nunmal aber ich habe halt gerne meine "referenzen" in meinen bewerbungen... deshalb sollte die Seite si gut wie "möglich" sein aber mit fehlt es halt an jeglicher Information bzw. noch schlimmer Grafik bzw. ClipArts..
Hallo!
Ich kann dir leider keinen Link zu einer Seite mit Cliparts geben. Aber ich denke auf jeden Fall, dass die Leute vom Kindergarten dich ausnützen.
ciao, ww
Hallo!
Ich kann dir leider keinen Link zu einer Seite mit Cliparts geben.
Oder doch. Dies zum Beispiel: http://www.openclipart.org/ :-)
ciao, ww
Hallo!
Ich kann dir leider keinen Link zu einer Seite mit Cliparts geben.
Oder doch. Dies zum Beispiel: http://www.openclipart.org/ :-)
hehe...Das müsste jetzt eigentlich das letzte sein: http://www.traum-projekt.com/forum/37-links/3474-kostenlose-bilder-und-fotos.html?perpage=15&pagenumber=1. Sind zwar weniger Cliparts, aber vielleicht findest du dort Bilder von spielenden Kindern oder so :-)
ciao, ww
Hi,
ganz ehrlich, was soll das für eine "Referenz" sein? Eine Internetseite über einen Kindergarten, die ihn nicht mit den geeigneten Mitteln (re)präsentiert?
Über die Ablehnung bist du in spätestens 4 Wochen (seelisch und moralisch) hinweg.
Grüsse,
Frank
Hallo Sven,
Aber so sind die nunmal aber ich habe halt gerne meine "referenzen" in meinen bewerbungen... deshalb sollte die Seite si gut wie "möglich" sein aber mit fehlt es halt an jeglicher Information bzw. noch schlimmer Grafik bzw. ClipArts..
ich verstehe Dein Anliegen, kann mich den Kollegen aber nur anschließen: Die Werbsite scheint keiner wirklich zu wollen (außer Dir), Es gibt viele "WebSites-die-wirklich-keiner-braucht". Wenn Du einfach ein paar Cliparts zusammenklickst ist das eine denkbar schlechte Referenz. Die anderen Kunden sind nämlich auch nicht dämlich. Und eine Erklärung "Ich kann es zwar besser der Kunde wollte es so schlecht" ist nicht wirklich zielführend.
Gruß
HaPe
Hi ... ich kann mich den SelfHTML-Kollegen nur anschließen.
Es ist sinnfrei bei einer Webseite genau das zu verheimlichen, was den Inhalt eigentlich ausmachen sollte. Die haben in dem Kindergarten doch hoffentlich nichts zu verbergen!!
Es heißt zwar "Kunde ist König" und "Wir machen, was der Kunde verlangt" aber in manchen Momenten muss man Kunden auch regelrecht zu Ihrem Glück zwingen und da bist du dann schließlich der Webseiten-Experte, der nicht nur stur umsetzt sondern auch beratend tätig wird und auch mal anderer Meinung ist als der Kunde. Ich z.B. sträube mich etwas wider besseren Wissens umzusetzen und würde in diesem Fall auch "nein, so nicht" sagen!
mfg
Knusperklumpen